Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina
03-24-2026, 12:06 AM,
Beitrag #19
RE: Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina
"Primus." Ronan war immer noch etwas verwirrt von der Natur seiner 'Gastgeberin' und entsprechend wortkarg. Weitere Namen nannte er nicht. Die hatte er sich nie ausgedacht und sein Meister hatte nie danach gefragt. Man hatte ihm jedoch nahegelegt, nicht über seinen Status zu lügen, denn wenn sowas rauskam, hieß es 'Kopf ab'.
Da kam auch schon der kleine Patient. Vielleicht zehn oder elf Jahre alt schaute ihn der Junge mit einer Mischung aus Neugier und Angst in die Augen. Er versuchte ein Lächeln, an dem er kläglich scheiterte. Ob er Schmerzen hatte? Und was war da in seinem Blick? Dieses leicht Verklärte?
"Guten Tag, Furius Carus. Ich bin Primus. Deine Schwester hat mich geschickt, um mir deine Verletzung einmal anzusehen. Darf ich?"
"Ja."
"Sehr gut. Du bist tapfer, weißt du das?", sagte Ronan mit einem Lächeln, das mit einem dankbaren Kichern beantwortet wurde. Er betastete Carus' Kopf und auch seine Halswirbel über den Nacken. "Mal sehen. Erschütterungen des Kopfes können sehr schlimm sein, aber es scheint alles in Ordnung zu sein... Ja, hier ist eine kleine Wunde. Das Blut ist schon geronnen. Ach, das hat sicher wehgetan, nicht wahr?"
"Mhm, schon..."
"Aber der Schmerz ist schon besser, oder? Keine Sorge. Das ist nicht schlimm. Vielleicht wird dir ein bisschen schummerig, aber das verheilt von selbst. Solche Verletzungen kommen beim Spielen vor. Aber ich verordne dennoch ein, vielleicht zwei Tage Ruhe. Du darfst Aufstehen, aber keinen Unfug treiben. In Ordnung, mein Freund?"
Das Lächeln auf den Wangen des Jungen war schön anzusehen. Er versprach es zwar, aber Ronan war sich sicher, dass er mit seinem Bruder schon einen Weg finden würde, sich wieder in Schwierigkeiten zu bringen.
Der Medicus in Ausbildung wandte sich wieder an die Schwester.
"Ich denke nicht, dass der Sturz eine Behandlung erfordert. Sollte es dennoch Probleme geben, schickt wieder nach mir."
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-16-2024, 05:37 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-19-2024, 05:43 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-20-2024, 04:31 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-22-2024, 09:01 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-24-2024, 06:54 PM
RE: Cubiculum Furia Saturnina - von Furia Saturnina - 03-11-2026, 05:58 PM
RE: Mädchenzimmer (Cubiculum) Furia Saturnina - von Ronan - 03-24-2026, 12:06 AM

Gehe zu: