Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Praxiseingang
03-15-2026, 01:13 AM,
Beitrag #4
RE: Praxiseingang
Vor der Tür stand eine sehr ungeduldig aussehende junge Frau, die von einem Fuß auf den anderen trat und wirkte als müsse sie dringend ihre Notdurft verrichten. Primus mochte es nicht, wenn Leute ankamen und behaupteten, dass ihr Fall immer noch dringender war als alles andere, und meist war es dann bloß ein angestoßener Zeh oder eine leichte Magenverstimmung. Einmal hatte ihn jemand wegen der Hysterie seiner Frau gerufen, dabei hatte diese nur erklärt, auf keinen Fall noch ein Kind haben zu wollen nach den vier, die dort schon herumliefen.
Und wie hochnäsig sie ihr Kinn emporreckte, die junge Frau, Sklavin scheinbar. Sie sprach von ihrer Domina. Eine Domina von der Familie Furius. Der Patriarch von denen hatte hier eine Menge zu sagen. Manche behaupteten, ihm gehöre die Stadt. Vielleicht nicht zu Unrecht. Mit so jemandem wollte er sich natürlich gutstellen, bevor möglicherweise etwas zu genau nachgefragt wurde...
"Ich hole meine Sachen. Mein Meister, der Medicus, weilt derzeit in Rom. Du wirst mit mir Vorlieb nehmen müssen. Zeig mir den Weg", wies er sie an, suchte sich alles herbei, was er in einem solchen Fall benötigen würde, packte es in eine Tasche und schloss die Tür der Praxis ab. Einem bekannten Kunden, der gerade die Straße heraufkam, winkte er bloß zu.
"Tut mir leid, du musst morgen wiederkommen. Es ist ein Notfall. Komm, zeig mir den Weg zu deinem Dominus."
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Praxiseingang - von Flavianus Pytheas - 03-13-2026, 08:08 PM
RE: Praxiseingang - von Ronan - 03-13-2026, 08:39 PM
RE: Praxiseingang - von Cassia - 03-14-2026, 02:21 PM
RE: Praxiseingang - von Ronan - 03-15-2026, 01:13 AM

Gehe zu: