Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus
03-11-2026, 05:52 PM,
Beitrag #7
RE: Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus
Victor begann, sein Zimmer aufzuräumen.
"Lass das Ordnungschaffen einen Sklaven machen!", befahl Saturninus etwas unwillig:
"Wenn du meinst, dass wir Phaedra behalten sollen, dann behalten wir sie" Hier zeigte Victor den Willen, für seine Überzeugung einzustehen, das gefiel seinem Vater. Das war Furierstolz. Eines Tages werde ich Victor von seinen Großeltern erzählen, dachte Saturninus. 
Victor hatte mit Carus Lesen geübt. Er schien geduldig zu sein und Erfolg gehabt zu haben.
"Einen ganzen Abschnitt...so so. Ich gestehe, dass mir hier die rechte Muse fehlt. Carus kennt kaum die Namen der Buchstaben, wenn ich mit ihm lese"
Saturninus sah in das offene Jungengesicht seines Gegenübers. Carus war der Erbsohn, nicht Victor. Ob Victor Hintergedanken hatte, wenn er sich mit seinem Bruder gut stellte? Er, Saturninus, hätte welche gehabt, zumindest im Alter von Victor. Carus war leicht beeinflussbar und auf ihn wartete, wenn er, Saturninus einst sterben sollte, das große Furiervermögen, So war es bei den Römern Gesetz: Selbst erwachsene und verheiratete Söhne hatten, solange der Pater Familias am Leben war, keinen Anspruch auf  eigenes Geld. 
"Ich werde mir morgen anhören, wie Carus liest", sagte Saturninus in versöhnlichem Tonfall:
"Und deine eigenen Studien? Machst du Fortschritte? Welches Gebiet interessiert dich am meisten?"
Saturninus hätte Scaevus oder Apollinaris nach Victors Interessen fragen können. Es gab nichts, was sie ihm nicht berichteten, wenn er es von ihnen verlangte. Victors Lehrer waren schließlich seine Sklaven. Saturninus war sich nicht sicher, ob Victor ahnte, dass er permanent unter Beobachtung stand. 
Aber nun erkundigte sich Saturninus selbst bei seinem Sohn. Es wurde Zeit, dass Victor, der römische Victor wohlgemerkt, der andere, Aidan, zählte nicht,  eine Stimme bekam.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus - von Tiberius Furius Saturninus - 03-11-2026, 05:52 PM

Gehe zu: