Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus
03-08-2026, 08:10 PM,
Beitrag #3
RE: Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus
[Bild: Apollinaris-Maiordomus.png]

Apollinaris, der Hausverwalter, hatte kurz seinen Kopf zur Carus Tür hineingesteckt und gesehen, dass Dominus Carus weinte. Apollinaris war schon lange bei den Furiern. Er wusste, dass sein Herr es nicht leiden konnte, wenn er nicht das Gefühl der Kontrolle im Haushalt hatte. Seit Domina Serena nach Italia abgereist war, hatte sich Saturninus Laune eher noch verdüstert. Die Domina hatte ihre Kinder gut im Griff gehabt, allerdings wäre sie über Victors Anwesenheit nicht sonderlich erfreut gewesen, nahm Apollinaris an, obgleich Furia Serena die Entscheidungen ihres Ehemannes niemals in der Öffentlichkeit kritisiert hätte. . Victor war der Sohn einer Freigelassenen. Nun gut, noch vor ihrer Ehe gezeugt, aber trotzdem. 
"Ich sage dem Vater Bescheid, junger Herr", sagte Apollinaris. 

"Apollinaris, schick nach Phaedra" , sagte Saturninus, nachdem ihn Apollinaris über den Spielunfall informiert hatte. Phaedra war Carus Amme gewesen. Der Junge war für eine Amme zwar schon zu groß, doch sie würde ihn am besten trösten, während er erst einmal erfahren wollte, was eigentlich geschehen war. 

Wenig später stand Saturninus in der Tür von Victor. Er klopfte nicht an.
" Victor: Was ist vorgefallen, dass ich wegen Kindergekreische von meiner Lektüre aufstehen musste?", sagte er statt einer Begrüßung. Saturninus trat auf wie ein Centurio, der von einem Untergebenen einen  Bericht erwartete. Seine dunklen Augen ruhten auf Tiberius Victor, aufmerksam, jedoch distanziert.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemach Tiberius Furius Victor Aidanus - von Tiberius Furius Saturninus - 03-08-2026, 08:10 PM

Gehe zu: