Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das unordentlichste Schlafzimmer
09-20-2025, 04:14 PM,
Beitrag #4
RE: Das unordentlichste Schlafzimmer
Flavianus Pytheas schaute sich um. Was er sah, schnitt ihm ins Herz, die kahle Matratze auf dem Boden. Als er selbst ein Kind gewesen war, hatte er geschlafen, wo er gerade Platz fand: Hinter einer Säule, unter einem Tisch. Eine Matratze hatte er sich dann bei seinem Meister Medicus verdient und später  ein Bettgestell dazu mit straff gespannten Lederriemen. Primus würde also mit einer Matratze anfangen.
"Du hast dich schon eingerichtet", stellte er fest: "Ja, ich könnte in der Tat deine Dienste brauchen. Einer der Bürgermeister, Vergilius Capito, hat mich rufen lassen. Er hat eigentlich nur Gicht, aber da er nicht auf meinen Rat hört, werde ich ihn ein wenig zur Ader lassen und bräuchte dich, damit du ihn festhälst", Pytheas schaute den Jungen aus seinen grauen Augen an:
"Ich hoffe, dass es stimmt, dass du Blut sehen kannst. Und - Capito ist renitent! Er hat kein Recht, dich zu schlagen, aber er wird es versuchen. Traust du dir das heute schon zu, mit einem wildgewordenen Bürgermeister fertig zu werden, Primus?", der Medicus lächelte:
"Es ist immerhin erst dein erster Tag"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Das unordentlichste Schlafzimmer - von Ronan - 08-19-2025, 07:42 PM
RE: Das unordentlichste Schlafzimmer - von Ronan - 09-13-2025, 02:32 PM
RE: Das unordentlichste Schlafzimmer - von Flavianus Pytheas - 09-20-2025, 04:14 PM
RE: Das unordentlichste Schlafzimmer - von Ronan - 09-27-2025, 10:06 AM

Gehe zu: