Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen
08-19-2025, 06:30 PM,
Beitrag #7
RE: [Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen
Geduldig ließ Taurus die beiden Männer die Tiere inspizieren. Bei Frowin, der von einem naturgemäß dummen Volk stammte und in seiner jugendliche Naivität schlicht süß war, fand er dieses Geschmachte charmant. Doch Saturninus war für einen Patrizier wahrlich sehr begeistert. Wenn das die werten Mit-Patrizier wüssten, hätten sie womöglich die Nase gerümpft. Dass man für diese Viecher so viel Geld ausgab, unglaublich.
Doch der hinreißende Rothaarige schien sich wirklich über die Gelegenheit zu freuen, eines der Tiere benennen zu dürfen. Er fachsimpelte und diskutierte mit seinem ehemaligen Herrn wie mit einem Freund. Eine Attitüde, die es unter ihm nicht gegeben hätte. Mit der Freilassung dieses Burschen hatte Saturninus wahrlich eine Sünde begangen.

"Wenn ich sie benennen soll, wie wäre es dann mit 'Enbarra'?", sagte Frowin soeben und wirkte stolz, sich diesen barbarisch klingenden Namen ausgedacht zu haben. "Nach dem Pferd, das über Land und Wasser und schneller als der Wind laufen konnte."
... Schön, das war schon fast wieder sinnig. Der Klang war trotzdem furchtbar.
"Vielleicht sollte ich den Wein bereits hineinbringen lassen", schlug er vor, denn das Geschmachte nach den Tieren ging ihm auf die Nerven. Lieber wollte er den feucht fröhlichen Abend vorbereiten, der ihm endlich Frowin auf den Schoß bringen würde. Vielleicht beide, wer weiß? Die Vorstellung, den Patrizier flachzulegen und damit ordentlich in eine Sinnkrise zu stürzen, hatte noch immer was für sich. Diese blöde kleine Göre damals hatte ihm die Tour vermasselt und das zürnte er ihr immer noch.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen - von Lucius Caecilius Taurus - 08-19-2025, 06:30 PM

Gehe zu: