Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Thermengarten
08-16-2025, 04:24 PM,
Beitrag #9
RE: Thermengarten
(08-13-2025, 02:20 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb:  Erst als er Scaevus einige Befehle bezüglich seiner Getränke gab und damit abgelenkt war, beugte ich mich zu Stella und flüsterte ihr zu:
"Der Brief enthält hoffentlich keine schlechten Nachrichten, was deine Freundin betrifft?"

"Aber nein, mein Liebster, du hast ja gehört, sie kommt uns besuchen...", flüsterte ich zurück und reichte Friudel den Brief. "Kannst du ihn selbst lesen. Ich habe nur darüber nachgedacht, ob es dir recht wäre, wenn sie uns besucht, denn…", ich drückte sanft seine Hand und schaute in die Runde. "Meine ehemalige Schwägerin, die edle Sergia Viola ist auch eine gute Freundin von mir, und ich habe ihr viel zu verdanken."

Clara hat indessen einen zierlichen goldenen Löffel zum Vorschein herausgeholt, was meinen Cousin sichtlich beeindruckt hat. Er gratulierte Clara zu ihrer Hochzeit und bedankte sich dann bei ihr für die Einladung.

Dann wurde gegessen, es gab eine Menge Leckereien auf der Picknickdecke. Wir setzten uns im Halbkreis und begannen, die Köstlichkeiten zu probieren. Und alles schien es durch die frische Luft noch besser zu schmecken. Wir plauderten zwischendurch über die Gästeliste und ich erzählte eine schöne Geschichte über einen silbernen Löffel, dabei lächelte ich unsere hübsche Braut lieb an. Danach hat sich mein Cousin nun von uns verabschiedet, da er seinen Umzug nach Londinium vorbereitete und noch viel zu erledigen hatte, aber ich hatte noch eine Bitte an ihn:

"Lieber Cousin, ich hoffe, du verbleibst noch ein paar Tage in Iscalis, Sergia ist bereits unterwegs und sollte bald ankommen, sonst steht die edle Dame vor dem Tor und niemand ist da!", ich sah ihn fragend an, "Und dann würde ich dich bitten, sie persönlich zu uns zu begleiten". Dann kam mir noch etwas in den Sinn. Bis heute haben wir kein Lebenszeichen von Claudia Sabina erhalten, und ich wollte ihr einen Brief schreiben. "Wenn du so freundlich wärst, auch einen Brief von mir an die edle Claudia Sabina zu überbringen, ich kenne ja nicht einmal ihre Adresse in Londinium, wäre ich dir sehr dankbar!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
Thermengarten - von Chronist - 07-22-2025, 02:13 PM
RE: Thermengarten - von Publius Gabinius Secundus - 07-28-2025, 04:36 PM
RE: Thermengarten - von Furia Stella - 07-31-2025, 02:22 PM
RE: Thermengarten - von Gabinia Clara - 07-29-2025, 01:55 PM
RE: Thermengarten - von Tiberius Furius Saturninus - 07-30-2025, 05:32 PM
RE: Thermengarten - von Publius Gabinius Secundus - 08-13-2025, 02:20 PM
RE: Thermengarten - von Furia Stella - 08-16-2025, 04:24 PM
RE: Thermengarten - von Tiberius Furius Saturninus - 08-18-2025, 01:56 PM
RE: Thermengarten - von Gabinia Clara - 08-14-2025, 03:49 PM