Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen
08-14-2025, 11:49 AM,
Beitrag #6
RE: [Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen
"Das käme auf den Freilasser an. Dankbarkeit sollte sich nicht auf etwas beziehen, was am schönsten in gemeinsamer Sehnsucht genossen wird. Meine Freigelassenen müssen solche Dienste nicht leisten"
Saturninus war jetzt innerlich hin- und hergerissen. Das sein Furianus Frowin dem Kaufmann gefiel, das sah ein Blinder. Und Taurus hatte ihm noch nicht den Preis für beide Tiere genannt. Saturninus war sich sicher, dass die Gunst des gallischen Wagenlenkers die Summe nach unten drücken konnte. Da war aber sein eigener Besitzanspruch - Frowin war nicht irgend ein Sklave, den man auslieh versus seinem... nun, manche hätten es Geiz genannt, er nannte es umsichtiges Wirtschaften. Dazu hatte er jetzt Taurus erklärt, dass es in der Liebe keinen Zwang geben würde. Frowin würde entscheiden müssen, und der steckte nun genauso in einer Zwickmühle. Sagte er ja, beleidigte er vielleicht Saturninus. Sagte er Nein, so vermasselte er dem ehemaligen Herren sein Geschäft. Dennoch war Saturninus gespannt, was der junge Gallier tun würde. Der Furius war dem Ränkespinnen durchaus nicht abgeneigt, und die beiden Himmelsdrachen waren ein würdiger Einsatz.
Frowin strahlte, als er die neuen Pferde sah, und er ahnte vermutlich gar nicht, wie diese wirkliche Freude seine Anziehung steigerte. Saturninus wusste, dass Frowin manchmal nach frischem Heu und frischer Milch duftete, und diesen Geruch glaubte er in der Nase zu spüren. 
Er wandte sich an den Gallier:
" Ich hatte dir ja mal von den parthischen Pferden erzählt. Sie sind so begehrt, dass der Kaiser des fernen Seidenlandes viele für seine Reiterei gekauft hat. Doch an die Römer verkaufen die Parther sie ungern.
Der werte Caecilius Taurus hier hat demnach Himmel und Orcus in Bewegung gesetzt, um diese beiden Goldstücke herzubringen.
Für den Hengst fällt mir nur ein Name ein, der seiner würdig ist: CHRYSAOR. Das bedeutet auf Griechisch der Goldene, und es ist der Name des Bruders des mythischen Pferdes Pegasus.
Doch für die Stute überlasse ich dir den Namen, Frowin. Sie werden sich beide an dich gewöhnen. Partherpferde sind treu wie Hunde und nur auf einen einzigen Reiter bezogen, hat man mir gesagt.
Wie willst du also die goldene Stute nennen?"
Saturninus lächelte. Einen Moment lang trat ein warmer Eindruck in seine dunklen Augen, der dort selten zu finden war. Doch der Kupferfarbene und die beiden Goldfelligen waren zu schön, ihm ging das Herz auf.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe und Koppeln] Himmelsdrachen - von Tiberius Furius Saturninus - 08-14-2025, 11:49 AM

Gehe zu: