Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Thermengarten
08-13-2025, 02:20 PM,
Beitrag #6
RE: Thermengarten
Ich war meine Toga los und trug nur eine dünne Sommertunika aus feiner Wolle, die meine Oberarme frei ließ. So setzte ich mich, als Saturninus mit seinem Sekretär ankam. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, den Brief persönlich vorbei zu bringen. Ich griff nach einem Pastetchen. Saturninus lud sich selbst zum Picknick ein, was Stella mit großer Freundlichkeit händelte. Scaevus kniete hinter ihm, um ihn zu bedienen. Auf seinen Blick hin nickte ich: "Ich bin Honoratior der Stadt Iscalis", bestätigte ich mit einem Lächeln:
"Und wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe, sie sind alle gesund" Saturninus und seine Frau Serena hatten mittlerweile drei Kinder: Saturnina, Carus und Antias. Ich hörte zuweilen, dass Carus unbegreiflich langsam und träge wäre, aber auf diesen Klatsch gab ich nichts. 
Immer wieder schaute Saturninus flüchtig zu Clara. Ich wusste ja, dass ihm meine Schwester früher gefallen hatte, dass sie ihm aber auch gezeigt hatte, wo der Hammer hing. Da war Gerwina ganz Gerlindas furchtlose Tochter. Sollte sie selbst ihre guten Neuigkeiten in der Runde berichten, wenn es ihr danach wäre. Auf jeden Fall würden die Verwandten ja zur Hochzeit eingeladen werden. 
Stella las indes den Brief jener Sergia Viola. Zu Saturninus sagte sie, dass die Sergia vermutlich erst in der Villa Furia auftauchen würde, da sie ihre neue Adresse nicht kannte. Gleichzeitig schaute sie aber besorgt drein.
Ich fragte mich, ob die Sergia bei irgendwem in Ungnade gefallen und Rom deshalb hatte verlassen müssen. Das würde Stellas Besorgnis erklären. Vor Saturninus wollte ich das nicht fragen, denn vielleicht war es etwas Politisches. Erst als er Scaevus einige Befehle bezüglich seiner Getränke gab und damit abgelenkt war, beugte ich mich zu Stella und flüsterte ihr zu:
"Der Brief enthält hoffentlich keine schlechten Nachrichten, was deine Freundin betrifft?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior der Stadt Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Thermengarten - von Chronist - 07-22-2025, 02:13 PM
RE: Thermengarten - von Publius Gabinius Secundus - 07-28-2025, 04:36 PM
RE: Thermengarten - von Furia Stella - 07-31-2025, 02:22 PM
RE: Thermengarten - von Gabinia Clara - 07-29-2025, 01:55 PM
RE: Thermengarten - von Tiberius Furius Saturninus - 07-30-2025, 05:32 PM
RE: Thermengarten - von Publius Gabinius Secundus - 08-13-2025, 02:20 PM
RE: Thermengarten - von Furia Stella - 08-16-2025, 04:24 PM
RE: Thermengarten - von Tiberius Furius Saturninus - 08-18-2025, 01:56 PM
RE: Thermengarten - von Gabinia Clara - 08-14-2025, 03:49 PM