Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Fromme Werke!
07-30-2025, 04:21 PM,
Beitrag #13
RE: [Tablinum] Fromme Werke!
"Das käme auf die Gottheit an, welche Frömmigkeit ihr gefällt", sagte Saturninus. Die Göttin Venus hatte durchaus ein Faible für Prostituierte und beschützte sie; und viele Hetären beteten auch zur Glücksbringerin Fortuna. Aber Narcissus hatte hier Recht mit seinem Einwand: Divus Claudius und Britannia waren eben keine lebenslustigen, sondern gesetzte, würdige Gottheiten. Von ähnlicher Art sollte auch der zukünftige Pilgerbüro- Chef sein. (Vielleicht will Nautius Philus den Posten, dachte Saturninus. So jung der Mann ist, so gesittet ist er auch. Zumindest hat mir der Klatsch nie etwas Pikantes über ihn zugetragen. Er scheint nur an Pferderennen und Körperertüchtigung - sportlicher, nicht erotischer Natur- interessiert) Sein Gedankengang wurde unterbrochen, als Narcissus erwähnte, dass ihm Taurus Avancen gemacht hatte...Saturninus teilte höchst ungern, wenn nicht er es war, der sich großzügig zeigen konnte:
"Ach, der werte Taurus hat einen kräftigen Appetit, was junge Männer angeht", sprach er etwas wegwerfend: "Gerade steht ihm der Sinn nach gallischem Kupfer", dabei spielte er auf Frowins Haarfarbe an: "Ansonsten kauft er seine Gespielen gerne auf dem Sklavenmarkt oder borgt sie sich von Freunden, das ist weniger Stress und auch diskreter als eine Beziehung zu haben...", Saturninus sah Narcissus aus unergründlichen, schwarzen Augen an:
" Du nanntest ihn schneidig.....Gefällt er dir etwa? Gewiss würde er auch in dein Projekt investieren, wenn du ihn umgarnst"
Sein Ton wurde kühler, aber dann machte Narcissus einen so treuherzigen Vorschlag, dass der Furius nicht anders konnte, als ihm flüchtig über das Blondhaar zu streicheln:
"Ein Picknick am Iscafluss?", Saturninus lachte auf. Da würde er sich als Plebejer verkleiden und aus dem Haus schleichen müssen. Einen solchen Spaß hatte er schon lange nicht mehr gehabt, eigentlich nicht mehr, seitdem Kiki Iscalis verlassen hatte:
"Gleich heute abend?* Ich werde kommen, sobald die Nachtigall anfängt, zu schlagen. Sag mir nur, wie ich finde, wo du mich erwartest, mein Narcissus"  Noch immer waren Narcissus die Götter gewogen, und er war blendend schön.

*Sim off: zeitlich natürlich flexibel
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-22-2025, 06:40 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-23-2025, 06:59 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-25-2025, 04:58 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-07-2025, 08:52 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-08-2025, 08:54 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-27-2025, 11:41 AM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Tiberius Furius Saturninus - 07-30-2025, 04:21 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-30-2025, 05:49 PM

Gehe zu: