RE: Thermengarten
Nach dem Rathausbesuch, bei dem Sonnwin die Würde eines Honoratiors verliehen wurde, und bei dem ihr beinahe vor Stolz auf ihren Bruder schwindlig geworden war, gingen sie alle gut gelaunt in den Thermengarten.
Gerwina hat heute für diesen besonderen Anlass ihr sandfarbenes bodenlanges Kleid mit grünem Blattmuster am Halsausschnitt und am Saum angezogen und sie trug ein Amulett in Form eines silbernen Katzenkopfes mit grünen Jadeaugen an einem Lederband. Ihre prachtvollen Haare ließ sie in dicken Locken über die Schultern fallen.
Es war ein schöner Tag. Die Sonne schien hell am strahlend blauen Himmel und eine sanfte Brise sorgte für angenehme Temperaturen. Der kleine öffentliche Garten umgeben von bunten Blumenbeeten und schattenspendenden Bäumen war ein sehr guter Ort für einen Ausflug. Gerwina und Sylvana breiteten die Picknickdecke unter einer Ulme aus und holten aus den Körben eine Menge verschiedenen Speisen und Getränke raus. "Es ist wahr, Fenia und Irma fürchteten vielleicht, wir werden sonst verhungern!". Sonnwin half seiner Schwester und Stella auf die Decke zu setzten und flüsterte dann Gerwina in ihrer Muttersprache, ob er sich hinter einem Baum verstecken könnte, damit er seine Toga unauffällig ausziehen konnte,
"Ich helfe dir, Bruder, lass uns dorthin gehen. Dort sieht uns keiner!" Und mit einem Lächeln führte sie Sonnwin hinter den alten Baum, der mit seinem breiten Stamm einen guten Rückzugsort bot. Schließlich half Gerwina ihrem Bruder, die Toga abzulegen und rollte sie zusammen: "Du siehst jetzt viel freier aus!", die Geschwister tauschten ein verschmitztes Lächeln aus und gingen zurück zu Stella.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|