Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Porta
07-28-2025, 05:32 PM,
Beitrag #8
RE: Porta
Diesmal schickte Saturninus nicht Scaevus, sondern den grobschlächtigeren Seasnan, um das Antwortschreiben abzugeben:

Mein guter Taurus, ich hoffe doch, dass Du dich bester Gesundheit befindest. Obgleich mich deine
Worte doch etwas beunruhigten und mich um dein Augenlicht sorgen ließen. Hast Du die neue Straße nicht bemerkt? Soll ich dir den griechischen Medicus schicken, mit vielleicht ein bisschen Sud von Augentrost?
Wie froh war ich, als ich dann meinte herauszulesen, dass du nur zu scherzen beliebtest.
Die Nachrichten, die du für mich hattest, sind höchst erfreulich: Die beiden Parther sind also auf dem Weg?
Ja, bringe die beiden Schätze mir bitte auf mein Landgut. Dort lasse ich alles herrichten und sogar einen Ofen mauern, damit die Pferde es warm haben. Der Stall ist schon heute  fertig, wenn du es wünschst, und wenn ich die Bausklaven im Akkord auspeitschen lassen müsste. Die Pferde gehen vor! Furianus Frowin - ich habe den reizenden Gallier freigelassen, weil er mir beim Rennen gegen Comux so viel Freude gemacht hat - wird anwesend sein, er ist immer am Trainieren, der  fleißige junge Auriga.
Bring also meine kostbaren Himmelsdrachen, deine mir so liebe Person und auch vom köstlichsten Wein mit, sobald du kannst.
Und denke bitte noch an die Tempelspende. Auch wenn Mercur dein Gott ist; auch die anderen Götter werden dir ihren Segen nicht verwehren, wenn du ihnen Achtung bezeugst.
[Bild: Furia-Wachs.png]

Dein Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Porta - von Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024, 07:39 PM
RE: Porta - von Tiberius Furius Saturninus - 11-20-2024, 01:13 PM
RE: Porta - von Lucius Caecilius Taurus - 11-20-2024, 01:27 PM
RE: Porta - von Tiberius Furius Saturninus - 11-20-2024, 01:57 PM
RE: Porta - von Lucius Caecilius Taurus - 11-20-2024, 02:03 PM
RE: Porta - von Chronist - 01-26-2025, 04:24 PM