Briefkasten
|
07-27-2025, 11:30 AM,
|
|
RE: Briefkasten
Lucius Caecilius Taurus grüßt Furius Saturninus.
Ich habe deine Nachricht erhalten und entschuldige mich für mein bisheriges Schweigen. Die Geschäfte, du verstehst.
In der Tat war mir, als habe sich die Aussicht vor dem Fenster verbessert. Ich wusste es nicht zu benennen, ehe du es mir beschrieben hast.
Doch Scherz beiseite. Deine Seite der Abmachung wurde zu meiner großen Zufriedenheit erfüllt und auch deine Pferde sollst du bekommen, wie es versprochen war. Tatsächlich befinden sie sich auf dem Weg in die Stadt und sollten in den nächsten Wochen eintreffen. Hierüber wollte ich mit dir sprechen. Wäre es nicht sinnvoll, sie direkt zu deinem Gehöft zu bringen? Wie du weißt, besitze ich kein Land, auf dem die Tiere grasen könnten und würde sie ungern in einem öffentlichen Stall unterbringen.
Gern reise ich für die Übergabe persönlich an. Keine Sorge, den Wein besorge ich. Und womöglich wohnt dein junger Fahrer uns ebenso bei, den ich gern kennenlernen will? Man bekommt nicht oft Gelegenheit, die Gesellschaft von Athleten zu genießen. Zu deinem Vergnügen könnte ich meine beiden Griechen mitbringen, doch fürchte ich, würden die beiden nur vom Glanz der Tiere und deines Roten Fahrers ablenken. Wie siehst du das?
Ich erwarte deine Antwort.
Grüße
Caecilius Taurus |
|
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste