Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nemeton] Spätwinter - Ein Kind für die Göttin?
07-14-2025, 01:49 PM,
Beitrag #5
RE: [Nemeton] Spätwinter - Ein Kind für die Göttin?
Corio

Die Frage des Druiden war nicht einfach gewesen, zu beantworten, nicht einmal für eine erwachsene Frau. Doch Úna antwortete ohne zu Zögern, mit schlafwandlerischer Sicherheit. Dieses Kind war von der Göttin berührt.
"Ich sehe Freundlichkeit", die blauen Augen Corios versenkten sich kurz in die Diernas, der Mutter: "Ich sehe Weisheit. Sie hat viel von Caradoc...", etwas wie ein tiefer Schmerz zuckte in seinem Blick auf. Caradoc, ihn hatten die Römer ermordet, wie so viele aus ihren Reihen. Warum die Götter ihnen so eine harte Prüfung auferlegten? Cathbad hatte gemeint, dass dies daran läge, dass die Kelten sich den fremden Herren gebeugt und ihre alten Sitten vergessen hätten, doch war es wirklich das? Meister Caradoc war durch und durch ein Mann des alten Glaubens gewesen:

"Du hast deine Tochter gut erzogen, Priesterin Dierna", dann wandte sich Corio an das kleine Mädchen. Seine Stimme wurde sanfter, fast freundlich:

"Ja, wir werden Mona wieder aufbauen, und du wirst dort mit den anderen Schülerinnen leben, so wie es einst war."
Wenn der Aufstand der Kelten gegen Rom gelänge, dann würde Mona, die Insel der Druiden und der Priesterinnen, in altem Glanz wieder auferstehen:

"Wenn du im siebten Jahr bist, komme ich wieder und dann kommst du mit mir, Úna Diernastochter, um zu lernen, was du lernen musst, um der Göttin zu dienen. Es ist fein, dass du dich auf den Dienst, der dir beschieden sein wird, freust"

Wieder sah Corio Dierna an:

"Das macht den Abschied leichter", sprach er.

Sein Begleiter Cenmnoc schnaubte leise. Seiner Ansicht nach zeigte Meister Corio zu viel Mitgefühl. Der junge Druidenkrieger lebte im Bewusstsein seiner eigenen Stärke, das machte ihn zuweilen arrogant und unvorsichtig.  Er senkte aber den Blick, als Corio ihn scharf ansah.

Die Druiden zogen von dannen. Ein Stück entfernt vom Heiligtum nahmen sie ihre Kränze ab, zogen grobes Zeug über ihre weißen Gewänder und schnürten ihre Schuhe. Sie wirkten nun wieder wie eine Gruppe gewöhnlicher Wanderer, und die Römer würden nicht wissen, wer sie waren.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nemeton] Spätwinter - Ein Kind für die Göttin? - von Druide - 07-14-2025, 01:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste