Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Fromme Werke!
07-12-2025, 05:13 PM,
Beitrag #11
RE: [Tablinum] Fromme Werke!
" Mein erster Gedanke wäre Leiter des Pilgerbüros! Doch von Londinium aus wäre das schlecht möglich, wenn du nicht in Iscalis bleibst. Wie wäre es also stattdessen mit einer Investition in eine Herberge für wohlhabende Pilger, die hier keine persönlichen Bekannten haben, bei denen sie übernachten können? ", erwiderte Saturninus auf die Frage von Narcissus, welchen Posten er sich für ihn vorstellen konnte. Ein Haus nicht für arme, sondern für reiche Leute wäre etwas zuvor nie Dagewesenes. Normalerweise ließ man sich an einen Gastfreund oder Bekannte empfehlen. Tabernae waren anrüchig, armselig und das Gegenteil einer Luxusunterkunft:
"Ein Handelshaus würde dagegen  dem ehrenwerten Caecilius Taurus Konkurrenz machen, und wenn er erfährt, dass ich einen Konkurrenten mitfinanziere, kommt er her und schneidet mir persönlich die Eier ab", Saturninus schnitt eine Grimasse, dann drehte er den Kopf und berührte Narcissus Hand mit seinen Lippen:
"Das war nur ein Scherz, ich mag den Burschen, und er hat mir ein Paar goldfelliger Partherpferde versprochen", nein, mit Taurus wollte sich Saturninus nicht anlegen, im Gegenteil. Er wollte ihn bald einmal gemeinsam mit Furianus Frowin besuchen und nach den Pferden fragen, da er bisher keine Nachricht hatte, wo sie abgeblieben waren:
" Du hast Geschmack und zweifellos wäre dein Haus sehr elegant, wenn du dich um die Einrichtung kümmerst" Nicht einmal in Rom hatten sie so etwas, dachte Saturninus:
"Ich würde dein Projekt dem Stadtrat empfehlen, wenn du darauf Lust hast und selbst natürlich auch investieren"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-22-2025, 06:40 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-23-2025, 06:59 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-25-2025, 04:58 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-07-2025, 08:52 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-08-2025, 08:54 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Tiberius Furius Saturninus - 07-12-2025, 05:13 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-27-2025, 11:41 AM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-30-2025, 05:49 PM

Gehe zu: