Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf verschlungenen Pfaden durch Britannia
07-09-2025, 09:42 PM,
Beitrag #5
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannia
Den Kopf des Otters konnte man schon gut erkennen, aber der Körper war noch im Holz verborgen. Nach dem Essen war aber noch genug Zeit dafür, also legte ich den Holzklotz und das kleine Messer beiseite, welches ich zum Schnitzen benutzte. Dann kontrollierte ich, dass die beiden Hasen schon gar und außen knusprig waren und nickte dann zufrieden. Ich hatte die Hasen auf nasse Weidenzweige gesteckt, damit man sie nach der Zubereitung leicht abziehen konnte, aber noch waren sie ein wenig zu heiß zum Essen. Ich reichte einen Hasen an Fin weiter, während ich meinen eigenen neben mich mit einem Ende in die Erde steckte, wo er ein paar Minuten abkühlen konnte, damit ich mir nicht den Mund daran verbrennen würde. 

Der späte Nachmittag ging in den Abend über und als das Zwielicht einsetzte, begann ich mich über mein Abendessen herzumachen. Mir ging es in der Tat gut, wie auch Fin bemerkt hatte. "Geht es dir denn auch gut? Du hast gesagt du hast Arbeit? Wie siehts mit einem Weib aus?" Ich blickte Fin forschend an, dessen Laune ich selten einschätzen konnte. Er lachte und scherzte oft, auch wenn er gar nicht froh wirkte, was mir unnötig und verwirrend erschien. Aber vielleicht wollte er ja bei den Falken aussteigen und sich irgendwo niederlassen nachdem er nun eine Lehre angefangen hatte...vielleicht war das sein Anliegen?

Dann jedoch sprach er Cathbad an. Von dem hatte ich selbst schon Ewigkeiten nichts mehr gehört. "Den alten Zausel? Hab ich zum letzten Mal gesehen, als er uns die Prinzessin aufs Auge gedrückt hat. Seitdem ist er mir nicht mehr auf den Geist gegangen. Vielleicht hat ihn ja der Blitz beim Scheißen getroffen" merkte ich lachend an, weil ich dem Alten ohnehin nichts Gutes wünschte und biss wieder herzhaft in meinen Hasen, ehe ich mich ausgiebig auf das Abnagen der Knochen konzentrierte. "Behelligt dich der Alte mit seinen komischen Aufträgen oder warum fragst du?" Ich hatte schon so viele merkwürdige und kryptische Anweisungen erhalten wie "Bring mir dieses Kind, kill diesen Kerl, lass dieses Weib verschwinden, besorg mir diesen Krötenschleim, usw..." - mich würde bei dem Alten gar nichts schockieren.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannia - von Cinead - 07-09-2025, 09:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste