RE: [Balneum am Bach] Badehaus für den Sommer
Nach dem freundlichen Empfang verließen die meisten Gäste den Garten, während die Bediensteten ihrer Arbeit nachgingen. Ich ging mit meinem Sohn Quiwon ins Haus, der dringend Ruhe nach einer so erlebnisreichen Reise brauchte; seine Augen fielen buchstäblich zu. Unsere Tochter war schon im Schlaf, und ich begab mich in mein Zimmer, um auf Friudel zu warten.
Gerade hatte ich mich zum Entspannen hingesetzt, als meine Sklavin Sylvana ins Zimmer gestürmt kam und mir berichtete, dass Dominus Secundus sie zu mir geschickt habe, um zu fragen, ob ich ihm das Vergnügen gewähre, mit ihm in unserem Badehaus zu baden. "Mit Vergnügen"… Und ich lachte ebenfalls vergnügt: "Du bleibst aber bei den Kindern".
Ich zog eine leichte Tunika an, habe meine Haare hochgesteckt und begab mich zum Badehaus, das inmitten der sanften Klänge der Natur und dem leisen Plätschern des Wassers in unserem Ulmenhain am Bach gelegen war. Auch bot sich hier uns die Gelegenheit, in dem klaren Wasser des Baches zu baden und die Umgebung in ihrer vollen Pracht zu erleben.
Als ich das nach frischem Holz duftende Badehaus betrat, sah ich Sonnwin, der es sich im Wasserbecken gemütlich gemacht hat. Er hatte bereits gebadet und roch so frisch wie ein Morgen im Frühling. Seine blonden Haare lagen auf seinen Schultern und leuchteten geheimnisvoll im Licht von draußen. Ich zog meine Tunika aus, gesellte mich zu meinem Liebsten und küsste sein goldenes Haar, das ich so liebte.
"Friudel, mein wunderschöner Mann..."
|