Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
06-27-2025, 01:45 PM,
Beitrag #20
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
Die Geschwister hatten das Briefeschreiben abgeschlossen und trugen einander die Briefe vor. Gerwinas Brief wurde vom Bruder gelobt, was ihr ein sanftes Lächeln entlockte. Sonnwin schnürte die beiden Tabulae zusammen und versiegelte sie. Er erklärte, dass der Gutshof ihr weiterhin gehört, da es sich um das Vatererbe handelt. Dann holte er einen schönen Bronzesiegelring mit ihren Wappen hervor und steckte ihn an Gerwinas rechten Mittelfingern. Sie betrachtete dieses wertvolle Stück mit großer Bewunderung. "Der Ring ist sehr schön …" und die Schwester küsste ihren Bruder herzhaft auf die Wange!

"Ich werde Euch alle vermissen und werde versuchen, einmal im Monat zu Euch zu kommen, mein Bruder, aber jetzt möchte ich mich in mein Zimmer zurückziehen, da ich mein Sonnengemach ebenfalls sehr vermisste und über die Hochzeitsvorbereitungen nachdenken muss. Ich werde mit Fenia darüber sprechen. Außerdem benötige ich ein Hochzeitskleid, das muss blau sein, wie es bei den Kelten Brauch ist, aber später dann …"

Gerade in diesem Moment klopfte es, und Spiros trat ins Officium ein. Er sollte zu Andrippus reiten, um ihm ihre Briefe zu übergeben, die er dann ihren Eltern aushändigen würde."Spiros ist ein erfahrener Bote, nicht wahr, mein Junge?" Gerwina lächelte ihn fröhlich an und fügte hinzu: "Aber trotzdem pass gut auf dich auf!"
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella - von Gabinia Clara - 06-27-2025, 01:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste