Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Fromme Werke!
Vor 3 Stunden,
Beitrag #6
RE: [Tablinum] Fromme Werke!
Narcissus' Augen funkelten, als ihm Saturninus davon erzählte, dass er 'brav' gewesen sei. Und nun schon das nächste Kind. Gute Güte, der Mann war so fleißig wie die Frau fruchtbar. Narcissus hielt ihm nicht entgegen, dass er durchaus in Rom schon ein paar blonde Bengelchen mit seiner Nase hatte rumplärren sehen. Immerhin waren nicht nur Männer unzüchtig in dieser Stadt.
"Ich gratuliere dir, mein Lieber", sagte er mit einem gediegenen Nicken. "Dann musst du dir um den Fortbestand deiner Familie wohl keinerlei Sorgen machen. Ich bin sicher, der kleine Lucius Antias wird mal ein ganz großer."

Der Hortus war schön. Beinahe eine Schande, ihn zurückzulassen, dachte er. Es war, als starb Iscalis nach und nach aus, wo sie nun alle gingen. Es war natürlich Unsinn. Die Stadt war noch immer im Aufschwung. Die neue Mine warf seines Wissens nach ab und UNruhen gab es auch keine mehr. Im Großen und ganzen ging es Iscalis gut. Und doch gab es hier nichts mehr für ihn.
"Olympias ist zweifelsohne schön, aber ein garstiges Frauenzimmer. Wir streiten beinahe täglich, denn ich habe natürlich keine Ahnung von nichts. Ach, ich muss weg hier. Ich habe fast den Eindruck, die Casa Liciana ist verflucht. Sie verschlang mein Geld, meine Zeit, meine Freundschaften. Ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben."
Der junge Mann lächelte nun ganz untypisch schüchtern und schmunzelte bei dem Gedanken an das Vorgeschlagene.
"Ach, Saturninus... Wenn ich nur der Typ für eine 'Anstellung' wäre", sagte er mit einem Seufzen und lehnte sich an seinen Gastgeber an. Sie hatten sich einige Zeit nicht gesehen. "Ich meine... Ich könnte sicher tun, was du dir vorstellst. Und ich weiß viele Dinge. Doch wenn vertrauliche Informationen, die man einem Hetären anvertraut, plötzlich bei der Konkurrenz landen, sieht das nicht gut aus und es sind schon hübschere als ich deswegen verschwunden. Deshalb halte ich es so vertraulich. Immerhin, wie könnte ich von dir erwarten, mir zu vertrauen wenn du nicht sicher sein könntest, dass ich mit deinen Geheimnissen so umgehe wie mit jenen anderer, wenn ich sie verrate? Oh, ich werde wohl noch ein paar Köpfe verdrehen. Immerhin liegt da gutes Geld. Und nette Leute trifft man auch."
Vielsagend zwinkerte er Saturninus zu.
"Wobei der Gedanke, dich öfter zu sehen, mir sehr gefällt... Hach, was soll ich nur tun? Ich weiß es wirklich nicht... So viel Auswahl!"
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-22-2025, 06:40 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-23-2025, 06:59 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - Vor 3 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste