Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
06-24-2025, 05:08 PM,
Beitrag #18
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
"Wir sind alle doch Römer", sagte ihr Bruder. Gerwina zuckte nun mit den Schultern, was alles bedeuten konnte – ob sie ebenfalls so dachte oder ob sie bei ihrer Meinung blieb. Während sie Sonnwin vom See Gwerder erzählte, hörte er ihr zu und sagte dann, falls die Mutter krank wäre, hätte der Vater bereits den Geschwistern geschrieben. "Du hast recht, geliebter Bruder, das ist mir völlig entfallen. Auch Eisu erwähnte, dass die Herrin des Sees sich mal irren könnte. Wir werden abwarten, was der Vater antwortet, und dann entscheiden, ob wir unsere Eltern noch in diesem Sommer oder im Frühling besuchen". Gerwina sah ihren Bruder an und nickte. Er schien etwas überlegt zu haben und meinte dann, dass er bei seinem nächsten Besuch auf Comux' Hof auch den See besuchen und mit seiner Elfe in den Spiegelsee hineinschauen werde. "Das wäre schön, und ich habe Stella schon darüber erzählt, zwar nicht alles, aber sie ist im Bilde".  
Dann nahm sie die Tabula und den Griffel zur Hand und schrieb ihren Brief an die Eltern:

Liebe Mutter, lieber Vater, ich hoffe, dieser Brief erreicht Euch in bester Gesundheit.
Unser Leben auf dem Gutshof bereitet uns große Freude, aber es bringt auch viel Arbeit mit sich. Während ich mich um unseren Obstbestand kümmere, hat Sonnwin die Verantwortung für die Pferdezucht übernommen. Die Erntezeit ist besonders aufregend, wenn wir die reifen Früchte einsammeln und verarbeiten.
Gemeinsam genießen wir die Herausforderungen und die Erfüllung, die das Leben auf dem Gutshof mit sich bring.
Heute aber wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an dich, lieber Papa. In meinem Herzen habe ich die Entscheidung getroffen, den Mann, den ich liebe, zu heiraten. Er ist ein keltischer Fürst und heißt Eisu Ap Comux und ich fühle mich in seiner Nähe glücklich und geborgen.
Ich möchte dir versichern, dass ich ihn nach reiflicher Überlegung gewählt habe und dass er mir und unserer Familie respektvoll begegnet.
Deshalb möchte ich dich um deine Erlaubnis bitten, den Fürsten zu heiraten und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass du hinter mir stehst und mir deinen Segen gibst.
Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe, dass du mir deine Erlaubnis geben wirst.
In Liebe
Deine Tochter Gerwina  

Als Gerwina ihren Brief beendet hatte, fragte Sonnwin seine Schwester, ob er seinen Brief, den er gerade zu Ende geschrieben hatte, vorlesen dürfte. "Aber selbstverständlich, es würde mich sogar sehr freuen", antwortete sie, lauschte dann seinen Worten und ihm gelegentlich mit einem Lächeln zustimmte "Du hast es sehr schön und beeindruckend geschrieben, lieber Bruder."
Und dann  übergab sie ihren Brief ihrem Bruder, "Bitte, Sonnwin, lies das. Vielleicht muss man etwas ändern oder hinzufügen."
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella - von Gabinia Clara - 06-24-2025, 05:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste