RE: Am Brunnen vor dem Tore~
Das Gespräch entwickelte sich eigentlich so wie immer, wenn ich daran beteiligt war - nämlich meist gar nicht. Das war mir aber auch in der Regel nicht unrecht, da mir belangloses Schwätzen sowieso gegen den Strich ging. Allerdings horchte ich doch prüfend auf, als Fin dann doch noch ein bisschen von sich preis gab und sagte, dass es ihm eigentlich doch nicht gut ging trotz Arbeit und so. Kurz blickte ich Fin fragend an, ob er noch mehr dazu sagen wollte, doch er wich wieder aus und fragte ob wir einen trinken gehen sollten. Ich hatte eigentlich kein Interesse länger hier zu bleiben als es unbedingt notwendig war.
Ich würde noch ein paar Vorräte für meine Reise zurück Richtung Londinium einkaufen und dann wieder zu meinem Pferd zurückkehren. "Ich muss noch einkaufen und auf diese römischen Schweineställe hab ich keine Lust..." Kurz überlegte ich Fin einfach stehen zu lassen, aber er schien echt Redebedarf zu haben, also überlegte ich es mir doch noch anders. "Mein Pferd steht bei den Linden hinterm Stadttor...du weißt ja wo das ist. Komm später vorbei und ich fange uns einen Hasen in der Zwischenzeit. Bring was zu trinken mit." Hase war gut und nahe der Siedlung leicht zu finden.
Als das Geschrei bei dem kleinen Tempelverschlag wieder los ging, schaute ich noch einmal zu den beiden Bengeln rüber, die da auf dem Dach herumgeturnt waren. Dämliche Gören halt. Ich legte Fin kurz kameradschaftlich eine Hand auf die Schulter, ehe ich ihm zum Abschied zunickte und dann endlich meine Einkäufe erledigte, damit ich aus diesem Gewusel hier wieder rauskam zurück zu meinem Pferd.
Falke
|