Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore~
06-21-2025, 07:06 PM,
Beitrag #6
RE: Am Brunnen vor dem Tore~
Cin gab sich distanziert. Obwohl, das stimmte so nicht. So war er eben immer. Anders als sein Bruder, der nur in Rätseln sprach und dessen Launen so trügerisch und gefährlich waren wie jene der Götter selbst. Ciaran war entfesselte Naturgewalten, Cinead die Ruhe selbst. Nun. Jedenfalls hatte er sie immer so gesehen.
"Das ist... gut", sagte er leise auf die Äußerung, wo sich der grusligere der beiden befand. Noch einer fort. Noch einer in Sicherheit. Wo Calum war, wusste er auch. Fehlte also nur Lou. Obwohl. Der würde sicher gar nicht wollen, dass jemand wusste, wo er war.
"Ich? Mir... Mir geht's gut!" Fintan log. Er log nicht einmal gut, denn normalerweise wurde er dabei nicht rot oder fahrig oder nervös. Vielleicht, weil er selten über Dinge log, die wichtig waren. Die ihm selbst wichtig waren. Er konnte einen die tollsten Märchen glauben lassen, doch im Augenblick fragte er sich, ob der alte Fintan überhaupt noch irgendwo da drin war. Alles war anders. Und nichts machte mehr Sinn, so fühlte es sich an. "Ich lebe jetzt in Cheddar. Hab jetzt eine Arbeit. Von den Druiden oder sonst wem nichts mehr gehört, also..." Ein Schulterzucken. Und doch, nicht ganz unbedacht die Äußerung. Welcher seiner Brüder hatte Cathbad getötet? Und welchen war sein Verschwinden komisch vorgekommen? Wer war es gewesen, der sie alle befreit hatte? Und was konnte er tun, um den Schuldigen zu schützen?
Nun, erst einmal musste er wissen, wer es gewesen war.
Dann jedoch resignierte er. War denn all dies überhaupt noch seine Aufgabe? Nun wo Cathbad tot war, brauchten seine Brüder noch Schutz? Sie hatten ja ein ums andere Mal betont, dass seine Mühen nichts eingebracht, ja sie sie nicht einmal verstanden hatten. Seine Schuld natürlich, denn er hatte es völlig falsch angegangen. Völlig falsch.
"Nein... Nein, eigentlich geht es mir nicht gut", sagte er, erwartete jedoch nicht, das Interesse Cineads zu erregen. "Ist aber auch nicht so wichtig. Wenn du... Wenn du willst, ich bin noch ein paar Stunden in der Stadt. Wenn wir beide erledigt haben, was wir wollten, können wir ja einen trinken gehen... Nur, wenn du willst. Ansonsten, naja... eine gute Reise."
Götter, was war denn da los? Das Geschrei des Tempelwächters war ja über'n ganzen Platz zu hören. Neugierig und verärgert, weil diese blöden Römer hier nicht eine Sekunde Ruhe gaben, suchte er nach der Quelle. Da kam er gerade um die Ecke geschlendert, halb mürrisch und halb offensichtlich zufrieden mit sich. Und die Kinder? Die waren versch- obwohl. Die hatte er sicher dort oben gesehen und jetzt zwischengehabt.
Nun. Nicht sein Problem.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-19-2025, 11:39 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cinead - 06-20-2025, 12:36 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-20-2025, 11:23 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cinead - 06-21-2025, 01:46 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Bran - 06-21-2025, 05:06 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-21-2025, 07:06 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cassia - 06-21-2025, 07:56 PM