Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wieder zuhause.... Hochzeitsvorbereitungen
06-17-2025, 04:35 PM,
Beitrag #2
RE: Wieder zuhause.... Hochzeitsvorbereitungen
Nach einer anstrengenden Reise erreichten wir endlich unser Anwesen.  Die Strapazen der Fahrt schienen in dem Moment vergessen, als wir von unseren Leuten und Bediensteten, die sich auf dem Hof versammelten, herzlich begrüßt wurden.
Die Sonne strahlte vom Himmel und ließ die Farben der Landschaft lebendig erstrahlen und die Luft war erfüllt von den Gerüchen der Heimat – frisch gebackenem Brot und blühenden Blumen aus dem Garten.

Ich habe Clara bereits von Claudia Sabina erzählt, die uns gleich nach der Geburt ihres Sohnes bat, das Kind aufzunehmen, da sie es nicht behalten durfte, weil sie sich von ihrem Mann scheiden ließ und das Kind ihm gehörte. Der kleine Cato wird bei uns wohnen, bis sein Vater ihn zu sich holt. Ich habe außerdem ergänzt, dass die dunkelhäutige Amme Niko aus Ägypten kommt und ebenfalls eine kleine Tochter hat. Clara hatte nun die Gelegenheit, die Ägypterin selbst zu erleben, indem sie uns mit einem exotischen Lied begrüßte. Anscheinend hat sie sich hier bereits gut eingelebt, was mich sehr freute und ich winkte ihr zu.

Nachdem wir uns erfrischt hatten und Kira die kleine Stellula gründlich gebadet hat, versammelten wir uns zum Essen unter dem alten Apfelbaum im Garten. Sonnwin nahm meine Hand und fragte mich, ob ich müde sei. Ich sah zu ihm auf: "Mir geht es gut, liebster Friudel, später kann ich mich dann richtig ausruhen", mit dir zusammen, mein Geliebter, sagte mein Blick und ich lächelte ihn sanft an.
Mein Gemahl erhob sich jetzt und verkündete, dass seine Schwester, Herrin Clara, sich mit dem keltischen Fürsten Eisu Ap Comux verlobt hatte und die Hochzeit hier auf dem Gabinierhof in einem Monat gefeiert wird, zu der alle eingeladen sind! Unser Sohn Quiwon rief begeistert: "Es lebe Tante Clara und ihr keltischer Fürstenmann!", und "Sie lebe hoch!" Rufe erfüllten unseren schönen Garten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder zuhause.... Hochzeitsvorbereitungen - von Furia Stella - 06-17-2025, 04:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste