Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara
06-12-2025, 01:33 PM,
Beitrag #10
RE: [Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara
(06-07-2025, 05:22 PM)Eisu Ap Comux schrieb: Bisher war die Verlobung eine Angelegenheit zwischen zwei römischen Gentes, beziehungsweise dem Comuxclan auf der einen Seite und der Sippe von Sonnmar, Sonnwins Vater auf der anderen Seite gewesen. Es standen sich Menschen gegenüber, die sich unter anderen Umständen nie begegnet wären, bereit, sich zu verbinden.
Nun aber war Lady Gerwina vorgetreten, und mit ihrer sanften und wohltönenden Stimme versprach sie Fürst Eisu Treue und dass sie ihn zum Mann nehmen wollte. 
Eisu Ap Comux lächelte voller Überraschung und auch Entzücken. Das sie einen starken Willen hatte, war gut. Und er erinnerte sich daran, um was ihr Bruder ihn gebeten, und dass er ohne Zögern eingewilligt hatte, dass die rotblonde Gabinia ab dem Tage ihrer Hochzeit seine einzige und innig geliebte Ehefrau sein sollte.
"Ich wähle dich, Lady Gerwina, Herrin meines Herzens und über allen Besitz, den mir die Götter schenkten, zu werden...", sprach er, ging auf sie zu, nahm ihre zarte Hand und steckte ihr den goldenen Ring an den Finger:
"...und verspreche dir Treue und Liebe, bis dereinst diese Welt in Feuer und Wasser untergeht", dies war der Glaube der Druiden, aber jener Tag lag noch in weiter Ferne.

Gabinia Clara lächelte ein feines Lächeln. Dann holte sie eine silberne Schatulle aus ihreem Gewand und gab Eisu Ap Comux darin eine Locke ihres Haares. Der Fürst strich über den Pfand ihrer Liebe, seine Augen strahlten und er und sprach:
" Dies soll mein druídecht, mein Druidenzauber, aus deiner Hand sein. Ich werde ihn in einem Beutelchen um den Hals tragen, und er soll mich stets beschützen",

Damit war der offizielle Teil vorbei , und Eisu Ap Comux wandte sich, in dem er Claras Hand ergriff, an sein Volk: "Nun esst und trinkt und seid fröhlich!" , sagte er, und die Leute, die still gewesen und den Wortwechsel der beiden Parteien mit Spannung verfolgt hatten, jubelten jetzt fast befreit.

Gabinius Secundus, Furia Stella, Eisu Ap Comux und Gabinia Clara sahen dem fröhlichen Treiben zu. Quiwon, der lange stillgestanden war, tanzte nun mit einigen Kindern zu Meister Cunos Musik im Kreis.

Die kleinen Füße hüpfen leicht, 
wie Schmetterlinge im Wind, 
zu Harfenklängen, süß und weich, 
ein Kreis aus Lachen, bunt und wild

Die Melodie trägt sie davon, 
durch Wiesen, hell und grün, 
die Welt dreht sich, der Himmel lacht, 
und alles darf nun glücklich sein. ....

Als Gerwina vor Eisu Ap Comux trat und ihr Verlöbnis aussprach, lächelte der keltische Fürst etwas überrascht, aber liebevoll. Dann sprach er sein Versprechen aus, das sie tief berührte und Tränen des Glücks in ihren Augen glänzen ließ. Und während er ihr dann den goldenen Ring, der für ewige Verbundenheit steht, ansteckte, betrachtete sie mit Bewunderung diesen kostbaren Verlobungsring, der perfekt an ihren Finger passte, "Der Ring ist wunderschön, mein Fürst", sie nickte dankbar und blickte ihn gefühlvoll an. Die Zukunft schien voller Hoffnung und Liebe zu sein. Als der Fürst das Geschenk sah, das Gerwina ihm überreicht hatte, leuchteten seine Augen und er streichelte zärtlich ihre Locke. Dann sagte er, es solle sein Druidenzauber sein. Er werde ihn in einem Beutelchen um seinen Hals tragen und der wird ihn stets beschützen. Seine Worte ließen ihr Herz höher schlagen, und sie lächelte glücklich in sich hinein.

"Du brauchst nichts zu sagen, dein Lächeln spricht ja für sich, meine Gerwina", sagte ihr Bruder und sie umarmte ihn innig für einen Moment. Dann blickte Gerwina ihre Familie mit einem breiten Lächeln an. Sie waren Zeugen der tiefen Verbundenheit und Liebe zwischen ihr und Eisu Ap Comux.... 

Nach der Zeremonie wurde mit Musik und Tänzen gefeiert. Sonnwin tanzte mit seiner Elfe, und auch der Knecht Durs tauchte auf, um mit seinem kleinen Freund Quiwon zu tanzen. Es war ein Anblick voller Freude, wenn die beiden unbeschwert im Kreis herumwirbelten. Es wurde gelacht, getanzt und gefeiert, als würde die Welt für einen kurzen Moment stillstehen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara - von Gabinia Clara - 06-12-2025, 01:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste