Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2
Gestern, 03:14 PM,
Beitrag #6
RE: [Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2
Ich hatte es doch geahnt: Arrogante Furier- Domini; für die war unsereins nicht mehr wert als eine Vase oder ein Schuh, nein, weniger, denn eine kaputte Vase kittete man und war ein Schuh kaputt, so ersetzte man ihn! 
"Ich erzähl nix weiter", protestierte ich, und da erzählte Cassia aber schon: Von ihrer kleinen Herrin wollte die Herrschaft sie endgültig trennen. Cassia war denen nicht fein genug. Von Verkaufen gar war die Rede...
Ich versuchte zu lächeln, aber ich ballte die Fäuste vor Zorn:
"Kriegst denn eine andere Aufgabe in der furischen Villa?", fragte ich aber vorsichsthalber. Wenn ja würde ich die Pferde nicht scheu machen. Empört war ich, weil Cassia weinte. Wo sie den verwöhnten Fratz, diese Satunina doch so lieb hatte! 
Ich legte beide Arme um Cassias Schultern: "Oder schicken sie dich ganz fort?"
Jetzt war es nicht hilfreich, zu sagen: Siehste, ich hatte Recht!  o nein. das war kein Trost. Cassias Welt ging gerade entzwei, und die verflixten Römer sorgten dafür. Die Wut auf das patrizische Pack wurde immer größer, bis sie eine Art rotglühender Ball in meinem Magen war, der zu platzen drohte. Wie konnten sie nur! Niemand würde die kleine Furia je wieder so lieb haben wie es meine Cassia tat! Ihr Leben hätte sie für das Balg geopfert, war doch wahr!

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2 - von Bran - Gestern, 03:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste