Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2
06-03-2025, 07:07 PM,
Beitrag #3
RE: [Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2
Auf dem Weg zum Markt, ertappte sich Cassia dabei, wie ihre Unterlippe zu zittern begann und sich abermals Tränen in ihren Augen sammelten. Unwirsch wischte sie sich über das Gesicht, ungeachtet der Tatsache, dass sie dabei ihre Tunika mit ihren Tränen besudelte. Das war ihr nämlich so was von egal. Sollte die Tunika doch fleckig sein. E g a l ! Alles war der furischen Sklavin in diesem Augenblick egal. Auch dieser beschissene Weidenkorb, um den sie ihre schmalen Fingerchen gekrallt hatte. ‚Kaufe nur die besten Eier, hast du verstanden Cassia?‘, hatte die Köchin ihr herrisch aufgetragen. Und Cassia hatte artig genickt. Wie würde Furia Saturnina nur ohne ihre Lieblingsfreundin zurecht kommen? Genau wie Norbana Orestilla ohne ihre Lieblingsfreundin zurecht gekommen war. Bei dem Gedanken an die junge Frau schluckte Cassia vernehmlich und atmete im selben Moment tief ein und wieder aus. Sie sollte sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und sich nicht in ihren Gedankenspielereien verlieren. Gesagt. Getan.

Ihre Augen glitten über die Händler, bis sie schließlich den penetranten Gestank nach Hühnern in die Nase bekam. Und wo Hühner waren, waren deren Eier meist nicht weit. Doch noch bevor sich Cassia den Hühnern zuwenden konnte, erklang ihr Name und sie drehte sich augenblicklich herum. Denn ihr Herz klopfte bei der Nennung ihres Namens unnatürlich laut in ihren Ohren. Schon stand Bran an ihrer Seite und Cassia blinzelte hektisch, um die Tränen aus ihren Augen zu verbannen. Was ihr jedoch nur leidlich gelang. Und Bran ihre Verletzlichkeit und Traurigkeit durchaus bemerken würde. Denn Bran war ein sensibler Junge, zumindest wenn man Cassia befragen würde.

“Die Köchin hat mir gesagt, dass ich Eier auf dem Markt kaufen soll. Ich kann also bleiben so lange ich will. Dann musste ich eben zuerst nach dem Händler der Hühner suchen.“ Erklärte Cassia und blickte mit einem gar trotzigen Gesichtsausdruck zu Bran empor. Bevor sie sich auch schon auf die Zunge biss und einen raschen Blick von links nach rechts warf. Als Bran nach ihrer Hand griff, folgte Cassia dem Gleichaltrigen hinter die Hühnergehege und warf sich Bran im nächsten Moment schluchzend an den Hals. Dabei bebten ihre Schultern und die Tränen kullerten über ihre Wangen und durchnässten Brans Tunika. “Ich habe dich auch vermisst.“ Nuschelte Cassia gen Brans Schulter, gegen die sie ihren Kopf gedrückt hatte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Auf dem Markt] - Ein waghalsiger Beginn, Part 2 - von Cassia - 06-03-2025, 07:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste