Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-28-2025, 03:17 PM,
Beitrag #6
RE: Verlobungsverhandlungen
"Es wird mir eine Freude sein, Dich und deine Ehefrau und die Kinder zu jenem See zu begleiten", erwiderte Eisu Ap Comux, und  bedächtig hörte er an, auf was Gabinius nicht verzichten wollte. Wenn Gabinia Clara ihn heiratete, so durfte er keine weitere Ehefrau oder Nebenfrau nehmen. 
"Das verspreche ich mit Freuden!", erwiderte der Kelte sofort: " Keine Frau außer Lady Gerwina soll je Herz und meinen Sitz mit mir teilen!"

Nachdem sich beide Männer einig geworden waren,  weihte Eisu seinen zukünftigen Schwager in die Pläne des Dobunniprinzen Inam ein, so wie er es schon mit Clara getan hatte. 

... " Inam ist ein Mann des Krieges,
ein großer Krieger möchte er sein,
den Frieden begehrt Catis Sohn nicht.
Wenn er her kommt, kommt er nicht um des Friedens willen:;
die Treue verlangt er von Eisu, Comuxsohn
dass er den Wagen lenke zum Streit gegen den Feind.
Die Herrin des Sees schenkte mir die Vision,
mein Volk kann gegen Rom nicht bestehen,
erhebt es sich,
so wird es untergehen,
und dort wo die Dobunni einst geliebt und gelebt,
da zieht nun der Reiher, da wächst nur noch Gras,
und die Welt, die ich liebe, wird für immer verloren..
.

Lange sprachen sie über diese mögliche Bedrohung. Eisu wollte offen sein, was die Gefahren der Zukunft anging. Alles in ihm wollte die geliebte junge Frau behüten und beschützen:

"Sollte es Krieg geben, so schicke ich Lady Gerwina zu euch auf den Gabinierhof in Sicherheit", das versprach er auch. 

Gerwina hatte ihm gesagt, dass die Schatten der Zukunft die Gegenwart nicht verderben sollten. Nur die Götter wussten, was die Zukunft brachte. Sie würden zuversichtlich sein, der Schönheit der Welt anvertraut.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste