Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Die im Schatten sieht man nicht
05-28-2025, 03:01 PM,
Beitrag #1
[Biclinium] Die im Schatten sieht man nicht

Serena stand kurz vor ihrer Niederkunft. Saturninus bemerkte es, und wie immer konnte er sich des Unbehagens nicht erwehren: Was wäre, wenn sein kleiner tapferer Soldat, so hatte er sie oft genannt, diesmal fiele? Er wollte nicht ohne sie sein. Mittlerweile konnte er es sich nicht einmal vorstellen, und er mochte auch nicht. Zwei prächtige Kinder hatte Serena ihm geschenkt: den Erbsohn Carus und die kleine Saturnina.
Außerdem stand Großes bevor: DIe Zivilverwaltung würde endgültig nach Londinium umsiedeln, die Truhen waren gepackt, und die Mitarbeiter, die sich entschieden hatten, mitzukommen, würden in der Provinzhauptstadt ihren Dienstsitz wählen. Saturninus nahm sich vor, die Heimreise von einer Woche so oft anzutreten wie er es nur vermochte.
Heute Abend wollte er mit seiner Frau zu Abend essen und sich geduldig, das nahm er sich vor, ihre weiblichen Anliegen anhören, die doch meist den Haushalt und die Kinder betrafen. Er nahm sich auch vor, Serenas Wünsche zu erfüllen - jede Laune. Er liebte sie sehr.

Während das Abendessen aufgetragen wurde, fast alle Zutaten stammten sie vom furischen Landgut, es waren einfache, aber nahrhafte Speisen, sagte Saturninus:
" Du bist so schön wie am ersten Tag unserer Begegnung, teuerste Gemahlin. Ich hoffe, es geht Dir gut, und das Essen strengt dich nicht allzu sehr an. Einige Dinge möchte ich noch bereden, bevor ich meinen Dienst in Londinium antrete. Und ich nehme an, dass auch Du einige Dinge auf dem Herzen hast. Sag es frei heraus; ich will mich gerne deinen Wünschen fügen", er lächelte, und seine dunklen Augen umfingen zärtlich die mittlerweile reichlich gerundete Gestalt seiner Frau.

Bildnachweis: Artbreeder mit Prompt Generator

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
[Biclinium] Die im Schatten sieht man nicht - von Tiberius Furius Saturninus - 05-28-2025, 03:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste