Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-21-2025, 11:13 AM,
Beitrag #3
RE: Verlobungsverhandlungen
Ich erwiderte den Blick des Kelten genauso ruhig. Wenn Gerwina ihn heiratete, so wären wir für immer mit diesem Land verbunden, das wir so lieben gelernt hatten, dachte ich. Britannien hatte mir in Gestalt meiner Fridila viel Gutes beschert; ich wünschte Gerwina genauso Gutes:
"Wenn du meine Schwester glücklich machst, so bist du mir als Schwager auf alle Fälle willkommen. Unser Vater hat verfügt, dass sie sich ihren Ehemann frei wählen oder auch unverheiratet bleiben darf, wenn sie es wünscht. Du wirst also auch unserem Vater Aulus Gabinius Secundus willkommen sein ", erwiderte ich nach einer angemessenen Pause:
"Ich bin froh, dass du mir gesagt hast, edler Eisu Ap Comux, dass Du und dein Volk treu zu Rom stehen. Denn auch wenn mein Vater nur bei der Flotte diente und nicht zu den germanischen Hilfstruppen gehörte, die Britannien eroberten, so weiß ich doch, dass manche Kelten deshalb Vorbehalte gegen uns haben. Clara hätte es nicht verdient, mit Argwohn in ihr neues Heim aufgenommen zu werden. 
Sie soll auch eine Mitgift bekommen, damit sie eine gute Stellung in deinem Haus hat. Und eine bestimmte Sache wünsche ich im Ehevertrag, davon aber später. Doch sage mir einmal, edler Fürst, hast du denn schon mit Lady Gerwina..." - ich wusste, wie man sie auf dem Comuxhof nannte - " gesprochen und ist sie einverstanden?"
Ich kannte nämlich mein liebstes Schwesternherz. Da mochte ein Fürst noch so verliebt, reich und adlig sein, wenn sie nicht wollte, dann wollte sie nicht. Sie war so frei wie es unsere Mutter Gerlinda war, die Frau, die im Rat der Männer sprechen durfte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Publius Gabinius Secundus - 05-21-2025, 11:13 AM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste