Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Irrungen, Wirrungen - Verloren in Londinium
04-29-2025, 03:18 PM,
Beitrag #16
RE: Irrungen, Wirrungen - Verloren in Londinium
Saturninus sah Owen sehr nachdenklich an. Wenn der Furius auch manchmal wankelmütig war; sein Bemühen um ein gedeihliches Zusammenleben von Römern und Kelten war aufrichtig. Er hatte Jahre daran gearbeitet und auch große Teile seines eigenen Vermögens in diese Herzensangelegenheit gesteckt; und wenn die Kelten nur endlich einsehen würden, dass Rom das Beste war, was ihnen geschehen konnte, dann wäre er aufrichtig froh gewesen. Die vielen Toten mussten nicht sein:
"Was deiner Familie zugestoßen ist, bedaure ich sehr. Nichts davon wäre notwendig gewesen, wenn man nicht gegen unsere Herrschaft rebelliert hätte. Ich weiß jedoch nur zu gut, dass man auch im falschen Moment am falschen Ort sein kann. Diese Tegwen ist bestimmt kein Krieger, höchstens ist sie ein kleiner Galgenstrick", er nickte beinahe freundlich:
"Wenn sie klug ist, sieht sie ein, was Rom dir gegeben hat. Du bist ein wohlhabender Mann, Licinianus. Wenn sie sich aber als stur erweisen sollte...", Saturninus machte eine kleine Pause....
Diese Tegwen kam schließlich aus einem Rebellendorf. Vielleicht glaubte sie auch immer noch, dass Rebellion zu etwas führte, wo es doch klar war, dass es das nicht tat, schon gar nicht für eine junge Frau:
"Sorge besser dafür, dass sie an Klugheit gewinnt." Saturninus lächelte nun:
"Du hast ein gutes Herz, das weiß ich. Bestimmt willst du ihr helfen?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrungen, Wirrungen - Verloren in Londinium - von Tiberius Furius Saturninus - 04-29-2025, 03:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste