Ich grinste Helios unverhohlen an, der einfach zum Anbeißen aussah...muskulös und ein wenig verschwitzt, was ihn in der Sonne glitzern ließ. Wäre ich heute alleine hier und ohne offiziellen Auftrag, hätte ich bestimmt auch mal den Heuboden besucht.
"Na du, alles gut?" fragte ich informell und meine eher stille Begleiterin stellte sich ebenfalls als die neue Zeugmeisterin vor.
"Das ist Samira. Der Dominus hat sie hergeschickt um eure Ausrüstung in Schwung zu bringen. Anscheinend haben wir zwar tolle Gäule (von denen Nike herzlich wenig verstand - für sie waren alle Pferde gleich mit vier Beinen und nur darauf aus, sie zu beißen)
aber veraltete Wagen (von denen Nike ehrlich gesagt auch absolut nichts verstand)
und so was."
Mein Blick schweifte zu den alten Kerlen, die sich nun aufgeregt unterhielten und in unsere Richtung zeigten. Es gefiel ihnen wahrscheinlich gar nicht, dass Helios einfach so mit uns herumstand und plauderte. Die wussten noch gar nichts von ihrem Glück! Ich freute mich jetzt schon darauf, den alten Zauseln die frohe Botschaft zu bringen.
"Helios, sei doch so gut und nimm Samira mal ein, zwei Runden mit damit sie ein Gefühl für die Ausrüstung bekommt. Ich muss noch mit den Plautianüssen schwatzen." Ich zwinkerte dem Auriga zu und deutete in Richtung von Agamanthes und Hippolytes, die ich gleich über Zuwachs in der Führungsriege hier informieren würde.
"Ihr zwei Hübschen müsst mich daher für ein paar Minuten entschuldigen, fürchte ich."
Ich legte Samira aufmunternd lächelnd eine Hand auf die Schulter und schob sie sanft auf Helios zu. Zu zweit würde es sehr kuschelig auf dem Wagen werden, aber das ging schon. Ich packte meinen Beutel mit tabulae, straffte mich und marschierte davon wie auf einem Schlachtzug. Auf mich warteten nur alte Kerle, denen es nicht immer gefiel, dass ich die Favoritin des Dominus war. So brachte ich einige Minuten damit zu, Agamanthes und Hippolytes über den neuen Status Quo zu informieren und dass Samira ab nun die Zeugmeisterin der Factio sein würde und sich um die Ausrüstung kümmern würde. Auch wenn die alten Säcke zufrieden damit waren, dass der Dominus endlich jemanden besorgt hatte für dieses Gebiet, so hatten sie sich diese Person definitiv älter und männlicher vorgestellt.