Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum des Marcus Nautius Philus
04-24-2025, 09:17 PM,
Beitrag #11
RE: Cubiculum des Marcus Nautius Philus
"Ja, aber ich habe es selbst praktisch gerade erst erfahren. Sicher, dass du kein griechischer Spion bist oder so?"
Natürlich fand Philus es sehr praktisch, wie effizient Astérios war. Der Mann hätte in jedem Heer Karriere machen können. Ihn zu besitzen, war daher natürlich ein doppelter Volltreffer. Und natürlich förderte er die Selbstständigkeit des Sklaven, auch wenn es manchmal unheimlich war, wie er Dinge herausbekam.
Er ließ sich von Astérios mit dem Wein ausstatten und in den Sessel bugsieren. Mit einer Handbewegung signalisierte er, dass jetzt eine Schultermassage nicht schaden könnte. Hach, das konnte er ja auch noch. Der Mann war wirklich ein Multitalent.
"Du weißt einfach immer, was ich gerade brauche", kommentierte er noch und nahm einen - nein, drei Schlucke von dem Wein. "Und du hast Recht, der Präfekt hat wohl die Faxen dicke. Von Saturninus war er ohnehin nie der größte Bewunderer...
Das Problem ist bloß, dass meine Möglichkeiten beschränkt sind, wenn ich in Iscalis bleibe. Sicher, die Anlagen und Länder meines Bruders werfen genug ab, um hier zu leben. Und früher, bevor ich herkam, wäre mir das auch genug gewesen, aber jetzt... Jetzt bin ich ambitionierter, verstehst du? Und näher an den Präfekten zu kommen, ist vielleicht gar nicht so nachteilig. Wenn Saturninus ihm sagt, wie gut ich arbeite, hält er mich für einen Stümper. Wenn er es selbst sieht... nun..."

Er blickte hinauf zu Astérios, der nun hinter ihm stand. Vorbei an seinem Bauch, der, wenngleich verhüllt, über steinharte Muskeln verfügte, wie er sehr wohl wusste. Die konnten einen neidisch machen, auch wenn er selbst gut zugelegt hatte. Astérios war ein strenger, aber eben auch ein guter Trainer. Der Krieger konnte sie wirklich alle haben und trotzdem schien es ihm unangenehm, bot Philus ihm etwas oder jemanden zum Lohn an.
"Gute Frage... Was machen wir mit dir. Würdest du hier bei Frowin bleiben, würdest du ihn ohne Zweifel zum besten Fahrer ausbilden, den es je gab. Und ich käme regelmäßig her, schließlich habe ich noch immer mein Amt und mein Haus hier.
Doch kämst du mit, wärst du immer bei mir..."
Seufzend, ohne den Blick abzuwenden, sank er etwas tiefer in seinen Sessel.
Astérios freizulassen, wäre natürlich ebenfalls eine Option, über die er lange nachgedacht hatte. Der Sklave hatte es sich durch seine Treue sicher verdient, klar. Doch widerstrebte es Philus, auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Es erfüllte ihn mit Stolz, diesen Mann sein Eigen zu nennen. Außerdem schätzte er dessen Dienste... und seine Nähe.
"Sag, Astérios... Wenn du frei wärst und nicht mein Sklave... Wo würde es dich hinziehen? Zurück in die Heimat? Nach Griechenland?"
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum des Marcus Nautius Philus - von Marcus Nautius Philus - 04-24-2025, 09:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste