Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Oecus | Besuch von Claudia Sabina
04-22-2025, 05:36 PM,
Beitrag #6
RE: Oecus | Besuch von Claudia Sabina
Schlank war Petilius Vindex, dunkelhaarig, gutaussehend und jung, beschrieb ihn Plautius Leander. Er schien auch genau diese Art von ungezwungenem Auftreten zu haben, die einem jungen Nobilis anstand, sonst wäre er nicht einfach herein spaziert und hätte einen Apfel verspeist.  Mit diesen Angaben meines Tutors ließ sich durchaus etwas anfangen. Ich war erst einmal zufrieden damit und schaute vermutlich so drein wie meine Katze, wenn man ihr eine Schüssel Sahne vorsetzte. Ein bisschen stellte ich mir Vindex wie eine Mischung aus Petilius Rufus und Plautius Leander vor, nur in jung. 
Bei "wagemutig" und " auf der Palaestra spitzeln gehen" kam mir sofort Kiki, die treue Gefährtin meiner Eskapaden, in den Sinn. Leider hatte sie sich bei mir nicht gemeldet. Notfalls würde ich Bassa mitschleifen. Vielleicht hätte sie gerne einmal Vergleichsmöglichkeiten, was "ihren Pertax mit ganz spitzem i" anginge....
"Ein wenig Ball spielen kann einer Dame sicherlich nicht schaden, werter Plautius Leander", stimmte ich daher mit treuherzigem Augenaufschlag zu.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oecus | Besuch von Claudia Sabina - von Claudia Sabina - 04-22-2025, 05:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste