RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
Die beiden machten es Leander schwer, wieder vertrauen zu schöpfen, so wie sie dastanden und keineswegs erleichtert aussahen, sondern so, als hätte er sie schwer bestraft. Dabei war alles, was er getan hatte, das zu fordern, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Dass seine Ehefrau ihm treu war. So, wie die beiden zu Boden sahen, glaubte er allerdings nicht daran, dass es so wäre. Und das war extrem schlecht, denn er fing an, seine zuvor getroffene Entscheidung zu bedauern.
“Ich hoffe, dass sich etwas wie das hier nie mehr wiederholt. Denn beim nächsten Mal werde ich ganz sicher keinerlei Nachsicht walten lassen“, sagte er ruhig und etwas traurig, dass er es nötig fand, diese Tatsache überhaupt ansprechen zu müssen. Aber sollten die beiden ihn auch für schwach halten, würden sie dann eines besseren belehrt werden. Leander hoffte, dass es nicht dazu kommen musste, aber er hatte die Vorahnung, dass seine Hoffnung vergebens war.
“Das war alles, was ich zu sagen hatte. Ihr könnt euch zurückziehen. Und Nicander, bitte Kapaneos, zu mir zu kommen.“ Denn Leander hatte auch mit dem Maiordomus einige Dinge zu besprechen.
|