Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Oecus | Besuch von Claudia Sabina
04-12-2025, 12:55 PM,
Beitrag #1
Oecus | Besuch von Claudia Sabina
<<<

Der Oecus war ein großer, von Säulen getragener Raum mit einem sehr detaillierten Mosaikfußboden, der in verschiedenen Kreisen unterteilt diverse Szenen aus der Mythologie zeigte. Die Decke war ebenso reichhaltig bemalt und zusätzlich mit Gipsplastiken und Stuck versehen, um noch mehr Tiefe zu vermitteln. Das beeindruckendste war aber wohl der Blick hinaus in den blühenden Frühlingsgarten mit seinen bunten Blumenrabatten und blühenden Büschen und Bäumen.


Hector brachte Claudia Sabina und ihren Sklaven in den Raum und zog sich leise zurück, während beflissene Sklaven ihr schon einen Platz in den bequemen Korbsesseln anboten, sowie sie nach ihren getränkewünschen fragten und kleine, süße Gebäckstückchen bereitstellten, bis der Hausherr kam.


Leander ließ auch nicht lange auf sich warten und betrat den Oecus kurze Zeit später. “Ah, Claudia Sabina. Es freut mich, dich wohlauf und augenscheinlich bei guter Gesundheit wiederzusehen. Ich hoffe, deine Entbindung verlief problemlos?“ erkundigte er sich nach ihrem Befinden. Sie sah schon wieder schlank und gesund aus, aber Leander wusste, dass der Anschein trügerisch sein konnte und viele Frauen noch Jahre nach einer Geburt unter den Strapazen litten.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Oecus | Besuch von Claudia Sabina - von Caius Plautius Leander - 04-12-2025, 12:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste