Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
04-12-2025, 12:10 PM,
Beitrag #10
RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
Dass die beiden sich darin überboten, wer nun mehr Schuld sei, um den jeweils anderen zu schützen, machte es Leander alles andere als leicht, auch nur ein klein wenig Vertrauen in einen von den beiden zu setzen. Ihm war durchaus klar, dass die beiden weit mehr zueinander halten würden, als je zu ihm. Aber er fühlte deshalb keine Eifersucht, mehr etwas wie traurige Gewissheit und weitere Zweifel bezüglich der Zukunft.
Dass Nicander schwor, nie gegen seinen Befehl zu handeln, hatte etwas ironisches angesichts der Situation, dass die beiden gerade ja sehr wohl gegen seinen Willen und zu seinem Nachteil gehandelt hatten. Leander zog daher nur kurz die Augenbrauen leicht hoch und noch mehr, als Nicander sich auf den Boden warf und beteuerte, mit Orestilla keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Ein möglicher Verrat, an den Leander bislang noch nicht einmal gedacht hatte, der ihm nun, da es angesprochen war, aber leider nicht unmöglich mehr erschien. Sein Vertrauen war wirklich schwer erschüttert.
Insbesondere glaubte Leander nicht daran, dass man nur unschuldiger Zuschauer seines eigenen Lebens war und sich gegen dessen Windungen nicht stemmen konnte. Ja, das Schicksal war ein wilder Sturm auf dem Meer, gegen dessen Kraft man nicht viel ausrichten konnte. Aber wenn man nicht einmal versuchte, zu rudern, konnte man sich ebensogut gleich selbst in die Fluten stürzen, um zu ersaufen. Vielleicht bekam man vom Schicksal nicht, was man sich wünschte, aber das hieß nicht, dass man nicht darum kämpfen sollte. Und das sagte er als geborener Sklave!

Orestilla fand schließlich ihre Stimme wieder und sagte, dass sie eigentlich keine Scheidung wollte. Leander wollte eigentlich auch keine, aber ihre Taten machten es sehr schwer. Auch wenn sie jetzt, zwar spät, aber immerhin, Einsicht zeigte. Und er wollte ihr gerne glauben, dass es ernst gemeint wäre und vor allen Dingen, dass sie ihre Worte auch einhalten konnte. Aber er konnte nicht mehr so darauf vertrauen wie zuvor, und das nagte an ihm.
Er schwieg einen langen Moment, während er nachdachte. Er wollte keine übereilte Entscheidung treffen, die er später bereuen würde. Nur gab es hier keine Entscheidung, die nicht dazu führen würde, dass er es bereuen könnte. Einen gerechten Weg zu finden war häufig schwer, ihn dann zu beschreiten noch viel schwerer.
“Ich möchte nicht, dass du gehst“, sagte er schließlich und atmete noch einmal tief durch. “Mein Vertrauen in euch beide ist erschüttert, und ich weiß jetzt noch nicht, ob das wieder heilt. Aber ich möchte zumindest die Möglichkeit nutzen, es zu versuchen.“
Er richtete sich gerade auf, jetzt der Richter dieses Haushaltes, denn natürlich mussten Konsequenzen der Handlung dennoch erfolgen. “Aber ich ziehe jedes Einverständnis zu näherem Kontakt zwischen euch beiden zurück. Ihr werdet weder Küsse, noch Berührungen, noch Liebesschwüre tauschen, geschweige denn sexuelle Handlungen. Nicander wird Orestillas Cubiculum nicht wieder betreten, und ihr beide werdet euch in keine geschlossenen Räume miteinander zurückziehen, wo euch sonst niemand sehen kann. Ihr könnt miteinander reden, wo andere euch sehen können und bezeugen können, dass zwischen euch nichts ist als das Verhältnis eines Sklavens und einer Domina.“

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken - von Caius Plautius Leander - 04-12-2025, 12:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste