RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
Ich hätte alles erwartet – Wut, Schreie, vielleicht sogar eine Ohrfeige. Doch als Leander mich nur so müde ansah und fragte, ob das wirklich mein Wunsch sei, traf mich seine Traurigkeit mit voller Wucht. Ich spürte, wie mir das Herz schwer wurde, so schwer, dass ich kaum noch atmen konnte.
"Nein", sagte ich leise, kaum hörbar. "Nein, ich will das nicht."
Ich sah zu ihm auf, in seine dunklen Augen, in denen so viele Dinge lagen, die er nie aussprach – Enttäuschung, Erschöpfung, vielleicht auch ein Rest Hoffnung, den ich zu zerstören drohte.
"Ich wollte nie, dass es so weit kommt. Ich war töricht, ich weiß das jetzt. Ich habe Dinge getan, die du nie verdient hast. Aber ich habe nicht aufgehört, dich zu achten. Ich will nicht, dass das hier endet."
Dann drehte ich mich zu Nicander, der da kniete wie ein zum Tod Verurteilter, und mein Herz krampfte sich zusammen. Ich hätte ihn nie in diese Lage bringen dürfen. Mein Fehler war nicht nur, ihn begehrt zu haben, sondern ihn in mein eigenes Chaos hineingezogen zu haben.
"Er hat mich nicht verführt", sagte ich klarer, fester. "Ich war es. Ich wollte jemanden, der mich ansieht, der mich begehrt. Der mir süße Worte der Liebe zuflüstert. Ich war selbstsüchtig, ich habe ihn nur benutzt."
Ich schluckte, hart und trocken, weil ich wusste, was ich nun sagen musste. "Wenn du mich nicht mehr bei dir willst, Leander, werde ich gehen. Du sollst nicht länger unter meiner Nähe leiden. Aber wenn du noch willst, dass ich bleibe… wenn du mir noch einmal erlauben kannst, ein Teil deines Lebens zu sein, auch wenn ich dir wehgetan habe… dann bleibe ich. Dann will ich es besser machen. Für dich."
Ich trat einen Schritt näher zu ihm. "Aber du sollst wissen, dass ich nie mit ihm geschlafen habe. Es war nicht, was du denkst. Ich war feige, ich habe dich nicht betrogen in der Weise, wie es aussieht – aber ich habe dich hintergangen, in Gedanken, in Sehnsüchten, und das ist vielleicht noch schlimmer."
Ich ließ die Hände sinken. Ich wollte ihn nicht anflehen. Ich wollte ihn entscheiden lassen – über sich, über uns. Und ich würde die Konsequenzen tragen, welche auch immer sie sein mochten.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|