Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Damaris oder der Duft von Rosenöl
04-11-2025, 09:06 PM,
Beitrag #8
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl
Schweigend lauschte Damaris den Worten des Furiers und blickte für einen kurzen Augenblick gar mitfühlend drein. “Wenn man beim Statthalter in Ungnade fällt sitzt der Stachel darüber besonders tief.“ Antwortete die junge Frau mit ihrer ruhigen Stimme. Wobei sie den Furier direkt anblickte. Wieso sollte sie ihren Blick auch abwenden? Sie war keine Sklavin oder gar seine Dienerin. Sie war eine freie Frau. “Du wirst dir die Gunst des Statthalters wieder zurück gewinnen. Du bist ein Römer. Und ihr Römer gebt nie auf.“ Sprach Damaris an den Dunkelhaarigen gewandt. Bevor sie auch schon verstummte und sich etwas mühsam auf dem Korbstuhl niederließ. Ihr verkürztes Bein von sich streckte und dabei ein leises ächzen nicht ganz verbergen konnte.

Bei dem lautlosen erscheinen des Fabiersklaven, hob Damaris ihren Kopf an und nahm den Becher aus des Furiers Händen entgegen. Dabei berührten sich ihre Finger einen winzigen Moment und Damaris spürte wie sich ihre Wangen sichtlich röteten. “Ein kühler Becher, der meine Fingerspitzen vereisen möchte.“ Erklärte Damaris, was ihr in diesem Moment durch den Kopf ging, als sich ihre Finger etwas fester um den Becher betteten. Schon hob sie den Becher an. Legte ihre Lippen an dessen Rand und spürte das kühle Getränk auf ihrer Zunge. Wie es ihr eisig die Kehle hinab rann und die Griechin ein leises, überraschtes Geräusch von sich gab. “Das Gefühl, ist so als würde es direkt hinter meiner Stirn kribbeln. Ich glaube das nennt man Gehirnbrand.“ Nach diesen Worten schwieg Damaris und warf dem Römer über den Rand ihres Bechers einen mitfühlenden Blick entgegen.

“Wenn du möchtest, kann ich dir gerne häufiger Gesellschaft leisten.“ Bot Damaris an und betrachtete anschließend den Inhalt ihres Bechers.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-04-2025, 10:02 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-06-2025, 10:47 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-09-2025, 02:41 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-11-2025, 09:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste