Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
04-10-2025, 01:23 PM,
Beitrag #5
RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken
Jetzt fiel mir das mit dem Platzen, wenn man keinen Sex hatte, auf die Füße. Dabei hatte ich das nur gesagt, um die liebste Domina zu trösten, als sie mitbekam, dass Plautius Leander mit Innogen zugange war. Ich räusperte mich und flüsterte:
"Das war sozusagen rein metaphorisch....", dann verstummte ich, denn was der Herr, uns nun sagte, erschütterte mich. Er hätte uns das Schäferstündchen nicht missgönnt, schien es mir, aber was für ein Rattenschwanz von Schande und Ansehen hing für ihn daran. 
Ich hatte gewiss nie dem lieben Herren schaden wollen. Ich hatte ihn aufrichtig gerne, und ich mochte es auch sehr, mit ihm das Bett zu teilen. Als er aber nun auch noch ein unseliges Gesetz des göttlichen Augustus erwähnte, nach dem ein Sklave die Freiheit erwerben konnte, wenn er seine Herrin denunzierte, da hielt ich es doch nicht mehr aus, sondern hob die Hand, dass ich zu sprechen wünschte:
"Ich bin doch kein Liebhaber, Herr, nur ein Werkzeug bin ich. Und wenn einer der Sklaven hier meine Herrin durch üble Nachrede beleidigt, so bringe ich ihn eigenhändig um, das schwöre ich bei der Großen Allat! Ich bin ganz alleine Schuld o Herr, denn ich bin der Ältere und hätte es besser wissen müssen! So habe ich meine Herrin durch süße Worte und noch süßere Taten ins Unglück gestürzt! Und dich vielleicht dazu! Nie wollte ich das, niemals!"
Ich konnte meine Tränen kaum zurück halten, und auch ich sah Norbana Orestilla an, für die ich immer nur Glück und Freude gewünscht hatte. 
" Ich werde jede Strafe tragen, die du mir gibst. Und wenn sie hart sein muss, damit keiner dich hier für schwach hält, auch dann. Denn ich weiß selbst, dass der Familia nichts verborgen bleibt, auch wenn sie oft kein Urteil fällt"
Da in vielen Häusern die Sklavinnen dem Herren zu Willen sein mussten, dachten die meisten, dass auch die Römerinnen sich nahmen, was ihnen beliebte. Bei uns zuhause hielt man die Römer schlicht für verkommen und wunderte sich eher, dass sie in Rom nicht allesamt nackt auf den Straßen herumliefen. Doch dieses Bild schien eher einem Wunschdenken als der Realität zu entsprechen ( Wunschdenken deshalb, weil man, wenn man schon erobert und besetzt worden war, wenigstens moralisch höherstehend sein wollte) 
"Denn keine Strafe kann für mich härter oder schlimmer sein, als dass du mich nicht mehr gern hast, Dominus, und mir nicht mehr vertraust", jetzt war das heraus, und meine Tränen flossen.
[Bild: 1_26_01_24_4_43_25.jpeg]
[Bild: 3_15_08_22_9_43_44.png]
"Scheinsklave" Norbana Orestilla

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum des Hausherrn | Gewitterwolken - von Nicander - 04-10-2025, 01:23 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste