Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Damaris oder der Duft von Rosenöl
04-06-2025, 10:47 PM,
Beitrag #4
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl
Auf ihren Stock gestützt, hinkte Damaris einige Schritte auf den Furier zu. Nachdem sich der Römer erhoben hatte und sich in ihre Richtung wandte. “Mein Vater befindet sich bei bester Gesundheit. Er lässt fragen wie es seinem Patient geht.“ Lieblich die Stimme der jungen Griechin, wobei sie den Römer direkt anblickte und mit angehaltenem Atem seiner Stimme lauschte. “Dann werde ich meinem Vater berichten das seine Salbe Wirkung gezeigt hat und du keine Schmerzen mehr hast.“ Schlußfolgerte die junge Frau. Bevor sie auch schon verstummte und ihr Blick durch den Raum wanderte.

Auf die anweisenden Worte des Römers blickte Damaris zwar fragend drein. Tat dann jedoch wie gewünscht und trat auf das kleine Tischchen zu, auf welchem sie die Phiole vorsichtig abstellte. “Die Hausherrin scheint Rosen zu mögen.“ Bemerkte Damaris. Denn an den Wänden hingen Gemälde mit unterschiedlichen Stadien der Rosenblüte. Und es gab sogar einen Wandbehang, auf dem sich eine Rosenblüte in voller Entfaltung befand. Jenen Wandbehang betrachtete Damaris nun besonders interessiert.

“Was du mir schuldest? Hm. Bezeichne es als Freundschaftsdienst. Immerhin erhoft sich mein Vater durch deine Mundpropaganda mehr römische Kundschaft im Aura Herbarum.“ Erklärte Damaris mit einem sanften Lächeln und wandte sich in seine Richtung. Wie schon beim erstem mal, war sie wie verzaubert von seinen durchdringenden Augen.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-04-2025, 10:02 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-06-2025, 10:47 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-09-2025, 02:41 PM
RE: Damaris oder der Duft von Rosenöl - von Damaris - 04-11-2025, 09:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste