Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Gästezimmer] Hin und wieder zurück - Neuanfang
04-06-2025, 07:06 PM,
Beitrag #3
RE: [Gästezimmer] Hin und wieder zurück - Neuanfang
Rosula brachte mir Post. Ich erkannte, dass das Schreiben von meinem werten Tutor stammte, und so erbrach ich das Siegel und las ihn für mich, will sagen, halblaut vor:

Caius Plautius Leander Claudiae Sabinae s.d.

Da du wieder in Londinium verweilst, kann ich dir wohl gratulieren, die Geburt überstanden zu haben. Ich hoffe, dass du dich ebenfalls bester Gesundheit erfreuen kannst und die Nachwirkungen wenn nicht jetzt, so doch bald verklungen sein werden.

Die Hochzeitsverhandlungen sind soweit abgeschlossen, das Angebot deiner Familie über die Mitgift wurde als ausreichend großzügig empfunden. Lediglich ein geeigneter Termin muss noch gefunden werden, um die Ehe zu schließen.
Von deinem zukünftigen Bräutigam kann ich nicht viel berichten, ich sah ihn nur einmal kurz.

Falls deine Neugierde dadurch nicht hinreichend gestillt sein sollte, kann ich dir in vier Tagen* am Nachmittag ein paar Stunden einräumen, wenn du zur Villa Plautia kommen magst.

Was deine frühere Gesellschafterin angeht, so werde ich es zwar sicherlich bereuen, es dir mitzuteilen, aber sie wohnt in einem Haus, das Petilinius Pertax an sie vermietet hat, südlich des Forums und westlich des Isistempels, in der Nähe des Brunnens mit den springenden Fischen und dem Wegschrein für Mercurius.

Vale bene


Ich ließ den Brief sinken. Die Hochzeitsverhandlungen schienen gut gelaufen zu sein.
Das meine Geburt eingeleitet worden war, hatte ich Plautius Leander, der mir nun dazu gratulierte,  zu verdanken. Einen Moment kribbelte mein Bauch, und mein Körper reagierte, als ich daran dachte, wie viel Lust er mir bereitet hatte. Leider würden wir das nie wieder tun. Mein Kopf hatte das bereits beschlossen, doch mein verräterischer Leib schien sich noch nicht damit abgefunden zu haben. Isis sei Dank hörte ich auf meinen Kopf.

Über Petilius Vindex schrieb Plautius Leander - einen Halbsatz. Dennoch hatte er mir etwas voraus, er hatte meinen zukünftigen Bräutigam zumindest schon einmal gesehen. Ich hoffte aber, dass er mir zumindest angedeutet hätte, wenn jener wie Polyphem oder wie Thersites aussähe, allerdings hatte mir ja Petilius Rufus schon mitgeteilt, dass er ( im Gegensatz zu diesen)  einen liebenswerten Charakter besäße.
Trotzdem: Ich würde so etwas wie pünktlich in vier Tagen auf der Matte der Villa Plautia stehen. Plautius Leander hatte ihn gesehen Ich musste unbedingt mehr erfahren.

Kikis neue Adresse entlockte mir ein Schmunzeln. Kiki war Pertax neue Mieterin, und Petilinius Pertax besaß nur hübsche Immobilien,  was mir zeigte, dass meine Freundin stets nach oben fiel, wenn sie denn wollte. (Die Adresse würde ich sofort mit meinem Griffel löschen; nicht dass eine der Sklaven die Tabula fand und diesen Sachverhalt an Bassas Mutter weitergäbe)

Meinen eigenen Brief, da ich die Adresse ja wusste, änderte ich ein wenig:

Meine beste Kiki,
ich habe endlich deine neue Adresse erfahren und daher kann ich dir diesen Brief schicken.
Ich bin wieder zurück und im Hause der sittenstrengen Mutter unserer guten B. untergekommen.
Glaube nicht und nie, ich hätte dich vergessen oder wüsste nicht, wer in früheren Tagen eine treue Freundin bei all meinen Vorhaben war.

Ich brenne darauf, dich wiederzusehen, und möchte wissen, wie es Dir ergangen ist.

s. v. b. e. e. v. C. S.

Dann ließ ich Agamedes rufen und fragte ihn, ob er nicht wieder einen kleinen Spaziergang durch Londinium machen wollte. Er hatte nichts dagegen, und ich gab ihm eine Beschreibung mit, wohin er mein Brieflein bringen sollte:

" Ein Haus des Petilinius Pertax,  südlich des Forums und westlich des Isistempels, in der Nähe des Brunnens mit den springenden Fischen und dem Wegschrein für Mercurius, gelegen"
Agamedes nahm mir die Tabula ab:
"Das werde ich nicht verfehlen, Herrin", sagte er mit einem kleinen Lächeln. >>>
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Gästezimmer] Hin und wieder zurück - Neuanfang - von Claudia Sabina - 04-06-2025, 07:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste