Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
04-06-2025, 07:02 PM,
Beitrag #15
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
Gute Güte, was war in diesem Raum nur los? Die beiden Eheleute wirkten eisiger als der hohe Norden, während seinem Onkel wohl die Hitze zu sehr in die Lenden schoss. Es schien beinahe als sei es mit dem Verstand in seiner Familie nicht weit her. Dennoch sah auch Calum es geboten, der holden Frau seines neuen Cousins ein paar freundliche Worte zu schenken.
"Mich freut es ebenso, dich kennenzulernen", sagte er also mit einem Lächeln und war dabei weitaus dezenter als sein Onkel. Er wusste schon durchaus auch die weibliche Schönheit zu schätzen, doch auch nicht so sehr, dass er die Dame hier gleich vor den Augen seines Verwandten bespringen wollte.
Er war doch froh, dass ihn Leander von dem Schauspiel ablenkte. Vielleicht hatte er sich geirrt in ihm. Er schien jedenfalls der einzige hier, der vernünftige Gespräche zu führen imstande war.
Nun war die Sache mit seinen Plänen natürlich eine Sache, die nicht jeder wissen musste - sofern er sich nicht doch dazu entschloss, mit Pytheas in eine entfernte Provinz zu gehen. Dennoch galt es natürlich, Rollen zu erfüllen, so viel war ihm klar.
"Nun, zunächst einmal sollte ich genug lernen, niemanden in Schwierigkeiten oder Verlegenheit zu bringen", sagte er daher und rief noch einmal allen Anwesenden dezent in Erinnerung, dass er nicht in ihren Kreisen groß geworden war. "Ich wollte nicht Teil dieser Familie werden, um möglichst schnell Reichtum und Macht anzuhäufen. Im Übrigen sehe ich es ebenso wie der Kaiser. Ich bin entschlossen, mich nützlich zu machen und beweisen, dass ich das, was ich bekomme, nicht geschenkt haben will."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren - von Calum - 04-06-2025, 07:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste