RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
Menandros war nun einmal Kaufmann und wenn sich ein Römer in sein Geschäft verirrte wieso dann nicht Profit daraus schlagen, hm? Auch wenn der Dunkelhaarige das Geschäft wohl nicht betreten hätte, wenn er am Brunnen seiner Tochter nicht begegnet wäre. Hm... somit müsste der ältere Grieche seiner Tochter gar dankbar sein. Später würde Menandros das Gespräch mit seiner Tochter suchen. Jetzt noch nicht. Denn der Römer schien gar nicht abgeneigt zu sein, ein kleines Gastpräsent kaufen zu wollen. “Ich wäre dir sehr verbunden.“ Antwortete der ältere Grieche. Während sich Damaris im Hintergrund hielt. Denn wenn sich ihr Vater mit einem potentiellen Kunden unterhielt, sollte sie schweigen und sich im Hintergrund halten.
“Ich freue mich wenn sich eine passende Partie für mich ergibt.“ Antwortete Damaris mit leiser Stimme. Wobei ihr glühender Blick für einen kurzen Augenblick allzu intensiv auf dem Römer ruhte. Natürlich durfte sie sich niemals ausmalen einen Römer als Heiratskandidaten zu erwählen. Wohl eher wäre es ein anderer Kaufmmannsgeselle oder dergleichen. Das sich der Dunkelhaarige im nächsten Moment entschuldigte und nun wahrlich zerknirscht drein blickte, ließ Damaris fragend drein blicken. “Wie mir scheint ist heute dein Pechtag was die Damenwelt betrifft.“ Pflichtete Damaris dem Furier bei. Ohne ihn jedoch verspotten zu wollen.
Der Parfümhersteller Menandros bemerkte den Blick des Furiers und war sofort zur Stelle. “Wie du wünscht Herr. Diese hübsch verarbeitete Parfümphiole wird in das Haus der Fabia Tertia gebracht. Damaris wird die Botin sein.“ Erklärte Menandros. Und besagte Damaris nickte artig. Dies bedeutete im Umkehrschluss, sie könnte vielleicht ein paar mehr Worte mit dem Römer mit den durchdringenden Augen wechseln.
|