Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Norbana Orestilla
03-31-2025, 08:44 PM,
Beitrag #7
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla
Als Nicander ohne Cressa zurückkam, runzelte ich die Stirn. "Wo ist sie?" fragte ich, während ich mich auf dem Rand des Bettes aufrichtete. Meine Tunika hatte ich inzwischen wieder selbst angezogen.
Nicander zögerte kurz, bevor er antwortete, dass er Cressa nicht dort vorgefunden hatte, wo sie hätte warten sollen Herrin. Sie sei auf Geheiß des Dominus ihrem Schlafraum gewesen, da er ihr verboten habe, zu mir zu kommen, wenn ich sie rufe.

Ich glaubte, mich gerade verhört zu haben und blinzelte nur. "Was?" Ein ungutes Gefühl breitete sich in mir aus. "Er hat ihr das ausdrücklich verboten?" Nicander nickte langsam.
Ich konnte es kaum glauben. Wieso sollte Leander so etwas tun? Ich suchte in meinem Inneren nach einem möglichen Grund, aber keiner schien mir recht plausibel. Sollte  das eine Strafe sein? Aber nein, Leander war nicht der Typ, der irgendwelche Streiche spielte. Er war durch und durch trocken und langweilig in dieser Beziehung. Genauso wie seine öden Gesetzestexte. Also hatte ich ihn unwissentlich irgendwie verärgert. 
Meine Lippen pressten sich aufeinander, um meinen wachsenden Unmut zu zügeln. Doch jetzt war nicht der richtige Moment, um darüber nachzudenken. Ich musste mich für die Cena fertigmachen.

Schließlich fiel mein Blick auf die Kämme und Haarnadeln in Nicanders Händen. Er hatte sie von Cressa ausgeliehen und wollte nun selbst an mir Hand anlegen. Zugegebenermaßen war ich ein wenig skeptisch. "Und du meinst, du kannst das übernehmen?" Aber Nicander versicherte mir auf der Bühne so manches Haar in Form gebracht zu haben. Ich zögerte, dann seufzte ich leise und zuckte die Schultern. "Nun gut. Dann zeig, was du kannst."

Ich ließ mich vor meinem Spiegel nieder, während Nicander mit einer Mischung aus Eifer und Bedacht begann, mein Haar zu frisieren. Während seine Finger durch mein Haar glitten, sah ich ihn durch den Spiegel an. "Aber sag mir, wie hast du Cressa überzeugt, dir all das zu geben?" Kaum hatte ich diese Frage gestellt, kam mir der Einwand, dass ich wahrscheinlich gar nicht wissen wollte, wie er das angestellt hatte.

Er lächelte schelmisch und erzählte mir von einer kleinen Ausrede. Dass alles ein ein dummes Missverständnis gewesen sei. Je mehr er sprach, desto mehr hob sich meine Augenbraue.
"Ein böser Lufthauch, also? Ein verspannter Nacken?" Ich schüttelte den Kopf und konnte mir ein amüsiertes Lächeln nicht verkneifen. "Und du glaubst, Leander wird  uns diese Geschichte abkaufen?" Ich war da eher sehr skeptisch. Er konnte sicher ahnen, was Nicander und ich in meinem Cubiculum getan hatten. Schließlich war er weit davon entfernt, naiv zu sein.
"Dann hoffe ich für dich, dass du auch Leander überzeugst. Falls nicht … nun, du solltest dich vielleicht schon einmal nach einem besonders harten Strohlager im Keller umsehen." sagte ich grinsend. Natürlich würde ich das niemals zulassen. Aber das wusste er sicher auch. Also ließ ich Nicander gewähren und war gespannt, ob er wirklich wusste, was er tat.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-28-2025, 05:19 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-30-2025, 02:40 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-31-2025, 04:58 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 03-31-2025, 08:44 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 04-01-2025, 11:19 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste