Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
03-31-2025, 04:50 PM,
Beitrag #3
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
Calum fragte sich schon gar nicht mehr, wieso sie nicht gemeinsam gereist waren. Er hatte längst akzeptiert, dass sie eine dieser modernen römischen Familien waren, wo man sich nicht leiden konnte - also im Grunde wie bei ihm und seiner Mutter. Zugegeben, hätte er den Ritt doch vermutlich auch nicht genossen, hätte er tagelang in einer Kutsche mit dem Dickerchen zubringen müssen - oder in Gegenwart Leanders und seiner Frau, die er zwar nicht kannte, die aber wohl die Unterbrechung der Zweisamkeit durch den Cousin ihres Gatten wohl kaum zu schätzen wissen würde.
Nach seiner Ankunft hatte sich Calum erst einmal ein paar Sklaven erwehren müssen, die ihn hatten baden wollen, ehe er dies dann ganz allein, wie ein großer Junge, vollbracht hatte. Auch die Freizeitkleidung hatte er sich selbst angezogen und fragte sich, ob man darauf stolz sein musste, dass es keiner der anderen zu schaffen schien. Wobei... Dickerchen war dazu vermutlich selbst gar nicht mehr in der Lage.

Das erste was ihm auffiel, als er das Triclinium betrat, war der mannshohe Käfig, in dem ein - zugegebenermaßen heißer - junger Mann in einem Federkostüm saß.
'Götter. Ist das was Perverses?!', schoss es ihm durch den Kopf, ehe er ihm auffiel, dass seine Augen wohl etwas zu groß wurden. Schnell wandte er sich also von dem eigentümlichen Anblick ab und erkannte Leander und Montanus, die liebe Verwandschaft. Der eine wollte ihn nur weil er einen Erben brauchte, der andere mochte ihn nicht leiden, weil er eben keinen brauchen konnte. Und er hatte seine eigene Familie für kompliziert gehalten.
"Salve", grüßte er dennoch mit freundlicher Miene und schloss zu den beiden Männern auf. "Es tut mir leid, dass ich so spät bin. Ich hoffe, ihr wartet nicht schon lange auf mich."
So ganz widerstehen konnte er nicht. Ganz diskret neigte er sich zu Leander (vielleicht brach es ja das Eis) und flüsterte, mit einem Seitenblick zu dem großgewachsenen Piepmatz:
"Was glaubst du, was der für Körner frisst?"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren - von Calum - 03-31-2025, 04:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste