Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Leben auf der Baustelle
03-31-2025, 03:22 PM,
Beitrag #4
RE: Leben auf der Baustelle
Catia prustete los, als Furiana Deirdre die Posca auf den Boden kippte und sagte, dass sie hervorragend zum Putzen sei. Auch sie fand sie scheußlich, und die Säure zog ihr den Mund zusammen, so dass sie husten musste.

"Ich werde in diesen Tagen spät abends fortgehen und noch vor Sonnenaufgang wieder kommen, und arbeiten will ich für zwei Mägde, das wirst du schon sehen, Furiana Deirdre. Natürlich will ich weiter hier arbeiten! Ich habe alle hier so lieb gewonnen, und wenn ich die Kinder nicht sehen dürfte, so würde ich mich gewiss nach ihnen sehnen",  sagte Catia gleich und legte eine Hand auf ihr Herz.

Deirdre drückte ihr sogar die Hand. Und, nachdem sie ein Weilchen mit den Arbeitern gesprochen und die Posca großzügig an jene verteilt hatte, sprach sie:
"Hast du gehört? Die Stallungen sind fertig. Wenn du morgen mit Aidan nach Iscalis fährst, dann geh doch bitte auf den Markt und kauf ein paar Hennen und einen Hahn. Gadrianus hat bestimmt kein Problem damit ein bisschen Federvieh extra auf dem Wagen mitzunehmen. -Vielleicht reicht es sogar noch für ein Schweinchen oder eine Ziege."

"Louarn hat auch ein Huhn! ", platzte Catia heraus: "Bestimmt hilft er mir, eine hübsche Hühnerschar aufzutreiben. Nach dem Schweinchen oder einer Ziege frage ich ihn auch"
Ihre Augen leuchteten, und es war ihr anzusehen, dass sie verliebt in ihren - nein, es war nicht ihrer, in Louarn war. Als sie damals mit ihren aufgeklebten Warzen und ein wenig unglücklich über Angus unterwegs gewesen war, hätte sie nie gedacht, dass aus ihrer Begegnung mit Louarn - er war verletzt gewesen, und sie hatte ihm geholfen - etwas so Schönes erwachsen würde:
"Furiana Deirdre, wie hast du eigentlich deinen Mann Owain kennen gelernt?", fragte Catia ein wenig träumerisch.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
Leben auf der Baustelle - von Furiana Deirdre - 03-28-2025, 04:35 PM
RE: Leben auf der Baustelle - von Catia - 03-29-2025, 05:09 PM
RE: Leben auf der Baustelle - von Furiana Deirdre - 03-31-2025, 02:49 PM
RE: Leben auf der Baustelle - von Catia - 03-31-2025, 03:22 PM
RE: Leben auf der Baustelle - von Furiana Deirdre - 04-02-2025, 03:49 PM
RE: Leben auf der Baustelle - von Catia - 04-05-2025, 02:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste