Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

*Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
03-30-2025, 12:58 AM,
Beitrag #10
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
Die Tatsache, dass sich seine Tochter in einem Wortduell mit dem römischen Herrn verstrickte, ließ Menandros leise räuspern. Wie um verständlich zu machen, dass solche Themen nichts für seine Tochter waren. Und dies der Römer doch eigentlich hätte wissen müssen. Damaris jedoch ließ ihren Blick auf dem durch die Verletzungen entstellten Gesicht des Römers ruhen und lauschte seiner Stimme. Einer Stimme, die der jungen Griechin irgendwie gefiel. Ja, ihr gefiel seine Stimme. Nicht seine Kleidung oder die Tatsache, dass er womöglich einiges an Gold in seinen Truhen zu Hause sein eigen nannte. Es war seine Stimme und Damaris wollte mehr von dieser Stimme hören. Das der Römer später in einer Tabernae von dem Wirt mit einem Knüppel verjagt wurde, ließ Damaris leise mit ihrer Zunge schnalzen. Ein Zechpreller war er also auch. Eigentlich ein schlimmer Junge. Und genau dies implizierte auch der Gesichtsausdruck ihres Vaters, der den dunkelhaarigen Römer mit einem ernsten Ausdruck in seinen Augen fokussierte. “Man sollte immer wissen wann Schluß ist.“ Erklärte Menandros mit seiner ruhigen Stimme, wobei sein Blick nun besonders auf dem Römer ruhte. Und man den Eindruck gewinnen konnte, der Bärtige würde in dem Dunkelhaarigen so etwas wie einen Sohn sehen, den er nie haben würde. Denn genau so sprach er mit dem Furier. Wie mit einem verloren geglaubten Sohn.

Bei der Handbewegung gen des Sklaven, zog sich dieser sogleich zurück und Damaris Lippen öffneten sich, wie um Worte darüber entfliehen zu lassen. Worte die ihr jedoch in der Kehle stechen blieben. So dass die junge Griechin schlußendlich doch schwieg und dem Sklaven einen entschuldigenden Blick entgegen warf. “Du solltest noch nicht zu viel sprechen. Sonst platzt deine Lippe wieder auf.“ Erklärte Damaris mit ihrer ruhigen Stimme, wobei sie den Römer direkt anblickte. Wieso sollte sie auch ihren Blick senken? Und dies trotz der Tatsache, dass ihr Herz einige Takte rascher in ihrer Brust pochte. Als der Furier sie auf ihr hinken ansprach, zuckte Damaris leicht zusammen und schüttelte anschließend ihren Kopf. “Nein, das ist keine Verletzung. Ich bin mit einem verkrüppelten Bein auf die Welt gekommen. Kein Heiler oder Medicus konnte mein Bein bisher gerade biegen. So bin ich auf diese Gehhilfe angewiesen.“ Erklärte Damaris mit ruhiger Stimme und wies dabei auf den Stock mit den hübschen Verzierungen.

“Ich habe keine Schmerzen oder dergleichen, wenn du das als nächstes sagen möchtest. Ich komme mit meiner ..Behinderung sehr gut zurecht.“ Tatsächlich blitzte es bei diesen Worten in den Augen der jungen Griechin auf. “Wo ..wohnst du?“ Platzte es dann auf einmal über Damaris Lippen. Wobei ihr Vater entrüstet dreinschaute und seine Tochter am liebsten ermahnt hätte, solche Worte nicht laut auszusprechen. Schon gar nicht in Gegenwart dieses Herrn. Doch nun war es dafür zu spät und ihre Worte bereits ausgesprochen.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum - von Damaris - 03-30-2025, 12:58 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste