Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Gutshof der Furier - Villa Rustica Furiana
10-21-2022, 04:34 AM,
Beitrag #6
RE: Der Gutshof der Furier - Villa Rustica Furiana
Die Bestrafung des dicken Sklaven hatte also gefruchtet, zufrieden mit sich betrachtete Cato die Antwort von Sarturninus, welche man ihm sofort in der Castra hatte zukommen lassen.
Natürlich konnte er nicht sofort los, zuerst musste er noch einiges in der Kaserne klären. Jetzt saß er zufrieden in der Kutsche, sein Custos Corporis neben sich, der Hüne von Germane neben dem Kutscher und die vier Sklaven, liefen wie immer paarweise neben der Kutsche.
Endlich sind wir angekommen, aber ob ich mir auch einen Gutshof zulegen soll, muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Diese endlosen Fahrten, dann zu diesem Ort, ich weiß ja nicht, überlegte Cato bevor er ausstieg. „Du da“, raunzte er den Germanen an, dessen Namen sich zu merken, war nicht der Mühe wert. „Geh und melde mich an und ihr bleibt hier und bewacht die Kutsche. Wer weiß schon ob die hier so stehen bleiben kann, ohne dass sich einem zu gut gefällt.“
Sein Custos half ihm seine Toga und seinen Mantel zurecht zu zupfen. Natürlich musste der ab und an auch diese Aufgabe erfüllen. Hier wollte er nicht seine Leibsklavin vorzeigen.
Der Germane klopfte an die Eingangstüre.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Villa Rustica Furiana - Apfelfest - von Furia Stella - 10-09-2022, 10:51 AM
RE: Der Gutshof der Furier - Villa Rustica Furiana - von Marcus Iulius Cato - 10-21-2022, 04:34 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste