Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

*Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
03-26-2025, 02:55 PM,
Beitrag #5
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
Saturninus wurde der Aufwand etwas peinlich, er hob halb lachend eine Hand: "Mir geht es gut, Meister Menandros. Ich habe mich ein wenig geprügelt, doch ich werde daran nicht sterben. Wenn es mir schlechter gehen sollte, dann komme ich aber wieder", das Versprechen war ihm ernst, der forschende, stille Blick des Parümeurs ließ keine Ausrede zu. 

Damaris sagte auf seinen Dank nur: "Das hätte jeder getan" Wo ihre Heimat genau lag, verriet sie ihm leider nicht. 

Saturninus lehnte den Kopf an das Mauerwerk hinter ihm:
"In welcher Welt lebst du eigentlich,  dass du glaubst, dass jeder gütig ist?", fragte er sie wieder recht schroff, als könne er Selbstlosigkeit gar nicht ertragen. Denn nein, nicht jeder hätte ihm helfen wollen. Nicht jeder hätte sich um seine Schrammen gekümmert. Eher Hohn und Spott hätte ihm gegolten, oder was vielleicht noch mehr schmerzte als Hohn; die fürchterliche Gleichgültigkeit von Liciniana Aglaia, als er ihr sagte, dass es ihm nicht gut ging und dass er einfach nur einen Menschen gesucht hatte in dieser Stadt zum Reden.

Und nun traf er, der stolze römische Bürger, der Ausländer nicht einmal als vollwertige Menschen betrachtete, hier, wo er es nicht erwartet hatte, stille Fürsorge von Wildfremden, denen weder er noch sie ihm etwas schuldeten...

Saturninus konnte nicht glauben, dass er etwas geschenkt bekam, ohne dass er etwas dafür leisten oder zumindest sein musste. Einen Hintergedanken mussten die hübsche Damaris und ihr Vater doch haben!
"Ich werde euch eure Dienste gut belohnen", murmelte er daher.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum - von Tiberius Furius Saturninus - 03-26-2025, 02:55 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste