RE: Peristyl - der Säulenhof
Bei Catias als kritisch zu bezeichnendem Blick zuckte Cassia leicht zusammen. Auch wenn sich im nächsten Moment abermals ein Lächeln auf ihren Lippen abzeichnete. Hah! Durch diesen skeptischen Blick würde sie sich garantiert nicht ihre gute Laune verderben lassen. Nein, nein. Auch wenn sie nun nicht mehr so stark herumzappelte, stattdessen ihre Füße fest gegen den Boden stemmte und Catias Worten mit gespitzten Ohren lauschte. Hmpf! Wieso klang die Rothaarige denn nun auf einmal wie ihre Mutter? Wie alle Erwachsenen? Bäh! “Meine Mama hat das auch gerne gemacht. Sie hat mich nie gefragt ob ich das auch einmal lernen möchte.“ Erklärte Cassia mit ihrer weichen Stimme und musterte Catia mit einer steilen Falte zwischen ihren Augenbrauen. Oh. Wenn die Ältere ihr nun versuchte Vorhaltungen zu machen, konnte sie den jungen Dominus schnappen und gleich wieder gehen. Dabei hatte Cassia gedacht, dass sie sich mit Catia etwas unterhalten konnte. Schließlich kam nicht oft Besuch in die furische Villa und wenn Besuch kam, dann hielt man Cassia davon fern. Wie gemein eigentlich. Dabei war die junge Syrerin von Haus aus ein durchaus neugieriges Geschöpf.
Oooh! Catia wollte tatsächlich ihre Feuerjonglage mit eigenen Augen erleben? Oh wirklich? Begeistert hobbste Cassia bei diesen Worten von einem Bein auf das andere und klatschte dabei in ihre zierlichen Hände. Während man ein helles funkeln in ihren Augen erkennen konnte. “Oh das freut mich. Wirklich Catia. Ich würde dir sehr gerne meine Feuerjonglage zeigen. Wenn mein Dominus es erlaubt.“ Mist. Dazu brauchte sie die Erlaubnis ihres Herrn und so wie Cassia ihren Dominus einschätzte, würde ihr dieser niemals erlauben Catia ihre Feuershow zu präsentieren. Doof. Doof. Doof.
Als Catia die Brandruinen erwähnte, schluckte die furische Sklavin nervös und beleckte sich ihre Unterlippe. “Daran war aber nicht ich schuld. Ich kann mit Feuer umgehen. Wirklich. Nicander hat mir das alles beigebracht.“ Sprudelte es erneut mit glänzenden Augen über die Lippen der kleinen Feuerkünstlerin. “Ich bin keine Brandstifterin. Und die Brandstifter der beiden Häuser wurden bestimmt schon längst verurteilt. Wusstest du das Brandstifter bei lebendigem Leib verbrannt werden, wenn man sie erwischt? Dieser Tod ist ein schrecklicher Tod. Ganz, ganz schrecklich.“ Murmelte Cassia, presste ihre Finger gegen ihre Lippen und schüttelte immer wieder ihren Kopf. Bis sie Catias Unruhe bemerkte und nun auch selbst ihren Kopf anhob, um nach ihrer kleinen Domina Ausschau zu halten. “Oh. Du musst wirklich schon gehen? Wie schade.“ Dabei blickte Cassia ganz traurig. Bevor sie dann auch schon aufsprang und nach Furia Saturnina und dem kleinen Dominus rief. “Fuuuuuuriiiiiiiaaaaaa Saturniiiiiiiinaaaaaaaa!“ Schallte es über das Gras. Hoffentlich waren die beiden Kinder artig gewesen und hatten sich wirklich nur irgendwo versteckt. Schon lief Cassia los. Lugte hinter jeden Busch. Hinter jede Säule und schielte sogar gen der Badeteiche. Doch diesen durfte sich Furia Saturnina nicht nähern. Dies hatte ihr Vater verboten.
|